Mir ist heute, beim Versuch, den Zylinderfuß zu entfernen, ein keines Stück Kühlrippe abgebrochen. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit: Aluspachtel, Aluminiumschweißen oder kleben? Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Schau mal in der Zeitschrift "Oldtimer Praxis/Markt" im Onlinearchiv ,meine es war ein Sonderheft oder Artikel übers Schweißen. Die mögliche richtige Methode heißt,so meine ich giselieren sie funktioniert bei recht niederer Temperatur. Vielleicht hat einer den Artikel und die Methode noch genauer in Erinnerung? War eine einfache,selbst ausführbare Methode mit tollem Ergebnis. Gruß guiadexs
Ich habe auf der INTERMOT am Freitag an einem Stand eine Art "Hartlöten" für Aluminium gesehen. Scheint recht interessant zu sein. Das werde ich mal selber in naher Zukunft ausprobieren. Das es Dir auch hilft, werde ich den Link zum Hersteller raussuchen und hier posten!
PS: Hallo Guiadexs, hast du meine PN nicht erhalten?
Danke für die Tipps. Ich habe etwas interessantes im Netz gefunden. Und, die Firma ist sogar in meiner heimatlichen Nähe ansässig. http://diamant.ph/de/home/ Werde mal Kontakt mit denen aufnehmen.