ich möchte mir ein Windschild an meine XS, Bj. 79 anbauen. Das sieht zwar dann nicht so super aus, bringt aber viel hinsichtlich der Vermeidung des Winddruckes.
Bei den älteren BMW habe ich immer das Produkt der Firma GIVI genommen. Die Dinger waren sehr wirkungsvoll.
habe eine Lenkerverkleidung von Pichler, die LV 11. Die finde ich sehr angenehm. Vor allem ist sie optisch passend zu unseren Karren. Das "zeitgemäße" kann mal wichtig sein, wenn Du ein H-Kennzeichen beantragst. Pichler liefert offenbar noch Scheiben. Und die Verkleidungen gibts ab und an im Ebay - evtl auch hier im Forum unter "suche" ;-) Wenn Du eine aus Ebay schießt: die Halter kannste selber bauen. Das sind im Prinzip nur Metallwinkel. Die Maße kann ich Dir gerne mal durchgeben.
Gruss vom Lech Martin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lundi
(
gelöscht
)
#3 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS
Hallo, bin neu hier Ich habe meine neue Verkleidungsscheibe fuer meine Pichlerverkleidung bei Gunter machen lassen. Er hat eine eigene webseite (mache aber keine werbung). Rufnummer: 05137-9386342 Er macht super arbeit und ist ganz in ordnung. Gruss, Peter
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von XS Freak... weil Werbung nicht erlaubt ist ...
Hallo Peter,
da liegt wohl ein Mißverständnis vor, hier geht es doch um Information, nicht um Werbung - und wenn man mit den Produkten oder der Arbeit von jemand zufrieden ist, darf man das durchaus sagen! Ich glaube, daß die Grenze zu kommerzieller Werbung oder penetrantem übermäßigen Lob ohne größere Schwierigkeiten erkenn- und vermeidbar ist.
Also bitte den Link zur HP von Gunter ohne Umwege hier rein. Sonst müßte ja jeder Interessent erst mal bei Gunter anrufen oder dich per PM anmailen!
Gruß, Peter
XS Freak
(
gelöscht
)
#8 RE: Welches Windschild ist gut geeignet für die XS
Der Thread ist zwar schon was älter, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob es noch Scheiben für den normalen eckigen Scheinwerfer gibt. Hat da jemand 'ne Adresse.
Du kannst nach einer Pichler LV 11 schauen (siehe unten). Was ich auch schon gesehen habe sind Universalscheiben zB von Louis, die man dann passend gesägt hat. Acrylglas kannst Du gut mit der Stichsäge bearbeiten (kleiner Hub, feines Sägeblatt, Sägebereich mit Krepprolle abkleben).
die Pichler Halbschale hatte ich schon. Gefiel mir nicht wirklich. Mit dem selber zurecht sägen wollte ich eigentlich vermeiden; wäre aber eine Lösung. Ich hatte mal von Sue eine passende Scheibe für kleines Geld bekommen. Passte zwar, aber übelste Qualität. :-( Scheibe mittlerweile eingerissen, Halterungen am rosten. Wenn sonst keiner mehr 'ne Idee hat, werde ich wohl auf eine universelle Scheibe zurück greifen und diese dann anpassen.