Da meine Zündspulen zur Zeit Probleme machen habe ich mir den Thread Zündspulen - Original und Ersatz; Ballastwiderstand eben noch mal rein gezogen. Ich habe die Spulen mit 1,5Ω + Ballastwiderstand. Um meinen Ersatzteilfundus gering zu halten habe ich vor die Spulen einer Kawa ZRX1200 zu verwenden.
Du hast nichts übersehen und es sollte hinhauen. Miß zur Beruhigung trotzdem den Ist-Primärwicklungswiderstand der ZRX-Zündspulen - je näher der Widerstand an 3.1Ohm herankommt (bei ca. 20°C), umso weniger weicht der Primär-Betriebszündstrom von den Originalverhältnissen an der 2H9 ab.
Weder Harry (h.e.k.) mit seinen XJ650-Zündspulen, noch ein anderer XS1100-Fahrer mit Ersatzzündspulen mit einem Primär-Wicklungswiderstand um 2.5Ohm haben bislang von Problemen berichtet, also scheint die Original-TCI der 2H9 mit einem um rund 25% erhöhten Strom ohne weiteres zurechtzukommen, und der Widerstandsmittelwert der ZRX-Zündspulen liegt mit 2.9Ohm ja nochmal deutlich höher. Was fehlt, ist der um rund 100% erhöhte Strom beim Startvorgang und damit die erhöhte Zündspannung/Zündenergie. Aber auch hier gibt es bislang keine Berichte über verminderte Startfreudigkeit.