Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Motor
Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 176

11.04.2011 20:46
Zylinderlaufbuchsen tauschen Thread geschlossen

Hallo Gemeinde,
ich möchte die Zylinderlaufbuchsen tauschen. Das würde ich wie folgt machen: Die alten Laufbuchsen herausschlagen, dann die neuen Laufbuchsen ins Tiefkühlfach legen und dort 2 - 3 Tage liegen lassen. Vor dem Einbau den Zylinder auf 60 - 80 Grad im Backofen 2-3 stunden erhitzen und dann sie wieder vorsichtig einschllagen oder sie fallen rein. Ich weis nicht, ob das schmarrn ist oder ob es sinnvoller ist sie aus und einpressen zu lassen. Für Tipss und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Viele Grüße vom Lech
Uwe

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.518

11.04.2011 20:52
#2 RE: Zylinderlaufbuchsen tauschen Thread geschlossen

Hi Uwe,

Du warst doch dabei, als die eine Laufbuchse mitsamt dem Kolben raus kam Im Ernst: willst Du meinen Zylinder zum üben haben? Ich denke, dass durch die unterschiedlichen Materialien Wärme oder Kälte der richtige Weg ist.

Gruß
Martin

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 176

11.04.2011 20:58
#3 RE: Zylinderlaufbuchsen tauschen Thread geschlossen

Hi Martin,
auf dein Angebot komme ich gerne zurück und dann machen wir ein Schrauber WE Motor zerlegen und wieder zusammenbauen.
Gruß Uwe

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz