In österreichischen KFZ-Papieren ist das sehr detailliert beschrieben und bemaßt:
Breite 755 mm Gesamthöhe 1145 mm, wobei das hier der höchste Punkt am Motorrad zu sein scheint, ausser Spiegel. Es sieht so aus, als wäre es die Oberkante des Bremsflüssigeitsbehälters. Weder Lenkerhöhe noch -Tiefe sind in den Papieren beschrieben. Aber das kann ich gerne mal vom Originallenker abmessen.
Als sehr angenehm empfinde ich die Lenker der SR500, denn die habe 820 mm (oder waren es 840 mm?). Offenbar gibt es aber hier zwei verschiedene Breiten. Mit dem breiteren Lenker hat man mehr Druck beim Einlenken, was ich bei dem schweren Eisenschwein als sinnvoll erachte.
danke für die Info. Ich überlege ob ich einen neuen Lenker zulegen sollte. Er soll in erster Linie bequem sein. Dachte da an LSL L03 mit 800mm, 130mm und 210mm. Is halt recht uppig das Teil, wie die dicke damit wohl aussieht?
Aber was anderes, Du hast H-Kennzeichen! Hat sich das gelohnt?
Ich habe noch keins und schrecke vor den Voraussetzungen zurück.
Gruß Markus
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Markus,
ganz offensichtlich ist es völlig egal, wie und wie oft ich darauf hinweise und/oder darum bitte, im Interesse der Übersichtlichkeit und Wiederfindbarkeit nicht Themen aneinander zu ketten, die in keinem direkten oder gar (wie hier) überhaupt keinem Zusammenhang miteinander und mit dem Themenbetreff ("Lenker"!) stehen. Neuer Frage- oder Diskussionspunkt = neues Thema! Ich bin nicht mehr bereit, Zeit und Arbeit damit zu verplempern, das dann nachträglich auseinander zu pflücken und in Teilen zu verschieben - sobald Du deine 'Kennzeichen-Frage' in einem neuen Thema im zugeordneten Bereich 'Technische Unterlagen, Zulassungsfragen, ...' gestellt hast, wird dein 'Lenker-Thema' wieder entsperrt.