Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.227 mal aufgerufen
 Fahrwerk
malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 23:49
Lenker Thread geschlossen

Kennt eigentlich jemand die Abmessungen vom originalen Lenker.
Ich habe einen LSL drauf, kann also nicht nachmessen.

Welchen würdet Ihr eigenlich eher empfehlen?

Meiner hat eine Breite 785mm, Höhe 90mm, Tiefe 180mm.

Gru0 Markus

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.512

13.05.2011 09:32
#2 RE: Lenker Thread geschlossen

In österreichischen KFZ-Papieren ist das sehr detailliert beschrieben und bemaßt:

Breite 755 mm
Gesamthöhe 1145 mm, wobei das hier der höchste Punkt am Motorrad zu sein scheint, ausser Spiegel. Es sieht so aus, als wäre es die Oberkante des Bremsflüssigeitsbehälters. Weder Lenkerhöhe noch -Tiefe sind in den Papieren beschrieben. Aber das kann ich gerne mal vom Originallenker abmessen.

Als sehr angenehm empfinde ich die Lenker der SR500, denn die habe 820 mm (oder waren es 840 mm?). Offenbar gibt es aber hier zwei verschiedene Breiten. Mit dem breiteren Lenker hat man mehr Druck beim Einlenken, was ich bei dem schweren Eisenschwein als sinnvoll erachte.

Hilft Dir das weiter?
Martin

malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 14:37
#3 RE: Lenker Thread geschlossen

Hallo Martin,

danke für die Info.
Ich überlege ob ich einen neuen Lenker zulegen sollte.
Er soll in erster Linie bequem sein.
Dachte da an LSL L03 mit 800mm, 130mm und 210mm.
Is halt recht uppig das Teil, wie die dicke damit wohl aussieht?

Gruß Markus

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.512

13.05.2011 15:47
#4 RE: Lenker Thread geschlossen

Die rechte der beiden hat einen SR-500-Lenker: http://www.martinesser.de/pageID_4182615.html

Oder auch hier auf dem Bild. Ich finde, es fällt nicht sehr auf. Aber das ist Ansichtssache.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_3895 klein.JPG
malzbiermotorad ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 22:07
#5 RE: Lenker Thread geschlossen

Sieht gut aus und der Unterschied fällt kaum auf.

Aber was anderes, Du hast H-Kennzeichen!
Hat sich das gelohnt?

Ich habe noch keins und schrecke vor den Voraussetzungen zurück.

Gruß Markus

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Markus,

ganz offensichtlich ist es völlig egal, wie und wie oft ich darauf hinweise und/oder darum bitte, im Interesse der Übersichtlichkeit und Wiederfindbarkeit nicht Themen aneinander zu ketten, die in keinem direkten oder gar (wie hier) überhaupt keinem Zusammenhang miteinander und mit dem Themenbetreff ("Lenker"!) stehen.
Neuer Frage- oder Diskussionspunkt = neues Thema! Ich bin nicht mehr bereit, Zeit und Arbeit damit zu verplempern, das dann nachträglich auseinander zu pflücken und in Teilen zu verschieben - sobald Du deine 'Kennzeichen-Frage' in einem neuen Thema im zugeordneten Bereich 'Technische Unterlagen, Zulassungsfragen, ...' gestellt hast, wird dein 'Lenker-Thema' wieder entsperrt.

Gruß, Peter

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz