Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Vergaser
Fritsch Offline



Beiträge: 13

13.05.2011 11:08
abgebrochene Luftregulier-Schraubenspitzen Thread geschlossen

Hallo
Ich habe eine 1100er Bj 78.Das Mopped ist aus Las Vegas importiert.Beim Versuch die eleven zum Laufen zu bringen habe ich festgestellt das die Luftregulierschraubenspitzen abgebrochen sind.Diese Spitzen sind im Vergaser festgefressen also bekomme ich diese nicht raus.Kann mir vieleicht einer helfen?Hat jemand vieleicht noch einen intakten Vergaser der einbaufertig ist?
MfG

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

13.05.2011 11:14
#2 RE: Vergaser Thread geschlossen

Hallo Fritsch,

betrifft das nur einen Vergaser? Dann würde ich Dir einen zerlegten schenken (bzw ein Gehäuse) gegen Portoerstattung.

Martin

Fritsch Offline



Beiträge: 13

13.05.2011 11:40
#3 RE: Vergaser Thread geschlossen

Vielen Dank für dein Angebot Nein leider nicht
Es sind alle vier Nadeln im Gehäuse fest zudem kommt noch das in den zwei mittleren Vergaser die Hauptdüsen festhängen wobei wohl die Köpfe abgebrochen sind.Also alles in einem Sche...
Ich habe das Mopped fast in einem neuwertigen Zustand bis auf die Vergaser

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

13.05.2011 15:49
#4 RE: Vergaser Thread geschlossen

... dann würde es sich ja durchaus lohnen, auf nen XJR-Vergaser umzusteigen.

Fritsch Offline



Beiträge: 13

14.05.2011 12:50
#5 RE: Vergaser Thread geschlossen

Gibt es Erfahrungen über den den Umbau mit XJR Vergaser?

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 173

14.05.2011 13:19
#6 RE: Vergaser Thread geschlossen

Schau einfach im Forum oder im XS 11 Schrauber- Wiki nach, da ist es genau beschrieben. Das bauchen wir hier nicht mehr diskutieren. Grins
Viele Grüße vom Lech
Uwe

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

14.05.2011 21:16
#7 RE: Vergaser Thread geschlossen

Genau genommen hier: http://wiki.xs11-forum.de/index.php?titl...er-Alternativen

Und bei Detailfragen kommst Du gerne nochmal auf Uwe oder mich zu (Uwe, ich hoffe, ich durfte das sagen). Und/oder Du suchst hier im Forum über die Suchfunktion.

Martin

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 173

15.05.2011 12:17
#8 RE: Vergaser Thread geschlossen

Das ist schon ok. Fragen einfach.
Gruß Uwe

Fritsch Offline



Beiträge: 13

15.05.2011 14:01
#9 RE: Vergaser Thread geschlossen

Danke
ich lese mich dann mal durch

Daffiet ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 20:51
#10 RE: Vergaser Thread geschlossen

Oder den Vergaser zu Mr. Mikuni Steven Topham topham.de schicken, der kann das meistens wieder retten. Hatte das Problem öfter an einigen Mikuni Vergasern und er hat es jedesmal wieder hinbekommen.
Gruß,

Fritsch Offline



Beiträge: 13

19.05.2011 23:51
#11 RE: Vergaser Thread geschlossen

Danke
Ich werde Kontakt aufnehmen.Die Spitzen der Gemischschrauben sind abgebrochen und hängen fest.Vieleicht gibt es eine Lösung.Ich habe allerdings auch noch einen Vergaser bei ebay ersteigert und hoffe das dieser i.O.ist und ich dann das Mopped zum laufen kriege.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

20.05.2011 15:30
#12 RE: Vergaser Thread geschlossen

Hallo Fritsch.

Du hast nicht angegeben um was für eine US-XS es sich handelt.
Wenn es eine Special ist, kannst du den Anbau normaler 2h9 Vergaser vergessen, denn diese werden auf einer Special nicht vernünftig funktionieren. Was du brauchst wären 5k7 Vergaser die den Special Vergaser ähnlich sind.

Man kann aber mit einer abgewickelten Blech-Reissnadel deren Spitze man etwas abflacht die abgebrochenen Spitzen gut heraus hebeln.
Eventuell vorher bei geöffneten Drosselklappen innen im Ansaugrohr mit einem Heißluftföhn an wärmen.



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Fritsch Offline



Beiträge: 13

22.05.2011 16:56
#13 RE: Vergaser Thread geschlossen

Danke für die Tipps
Den Vergaser den ich ersteigert habe ist montiert und das Mopped läuft.Vielen Dank

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz