Ich hab mal ne Frage an euch. Gehöre ja hier zu den Jungspunden und hab daher noch nicht so das Know-How wie die "älteren" Kollegen hier. Bei mir ist es jetzt schon das dritte Mal passiert, dass mir zwei Schwimmer voll gelaufen sind, sodass sie halt nicht mehr das richtige Gewicht haben und mir der Vergaser übergelaufen ist. Habe jetzt am SchrauberWE bei Rolf gesehen, dass z.B. die Suzuki GSX 750, Bj. irgendwo in den 80er, vom Bimbo Schwimmer aus Kunststoff drin hat. Wäre das eine Alternative für die Dicke? Oder sind euch Kunststoffschwimmer bekannt die bei der 11er passen? Ist es überhaupt sinnig solche zu verbauen oder werden die genauso undicht und laufen voll? Es eilt nicht mit den Antworten aber wäre cool wenn euch vielleicht was einfällt.
Undichte Schwimmer kannst du löten,Gewicht mit der Nagelfeile und Briefwaage anpassen. Xs Kunststoffschwimmer sind unteranderem von der 5K7,passen nicht am 2H9 Vergaser. Gruß Guiadexs
Hab mich schon bei meinem Kollegen Mimo eingedeckt. Es waren zwei kaputt.
Mit den 5K7 Schwimmern aus Kunststoff komm ich ja dann anscheinend auch nicht klar. Werd mich dann wohl mal Lötkolben und Feile an meine kaputten Schwimmer begeben um sie wieder zu richten. Besten Dank an euch für die Antworten.
Bei Mikuni kannst Du die Schwimmer noch kaufen: Schwimmer N129086 25,87 € Meine Preisliste ist nicht ganz druckfrisch. Da kann sich der Preis geändert haben.
Was ich nicht verstehe: warum willst Du da was feilen? Sollte das im Nachgang dem Glatt schleifen der Lötspuren dienen oder hat das was mit Gewicht zu tun? Denn das Gewicht dürfte ja egal sein, wenn Du den Schwimmerstand einstellst - so lange sie noch im Benzin schwimmen. ;-)
Ja ich wusste jetzt nicht das das Gewicht der Schwimmer egal ist, sondern nur das verdrängende Volumen. Ich probier es einfach aus. Danke nochmal für den Preis und die Nummer der Schwimmer.
Reinpassen(K-stoff) ja,aber der Schwimmerstand ist maßgeblich für das wohlbefinden der Dicken,ebenso das Gewicht(Feilenabgleich) der einzelnen Schwimmer ((Messingschwimmer)hierbei vorausgesetzt,das die Volumina gleich sind,also nicht durch heißes Ultraschallbad zusammengezogen und somit Volumenveränderungen eine andere Eintauchtiefe verursachen))ursächlich. Also genauestens arbeiten-der Fehler liegt im Detail. Gruß Guiadexs