Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.443 mal aufgerufen
 Vergaser
XJSascha Offline




Beiträge: 285

25.05.2011 23:20
Schwimmeralternative Thread geschlossen

Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage an euch. Gehöre ja hier zu den Jungspunden und hab daher noch nicht so das Know-How wie die "älteren" Kollegen hier.
Bei mir ist es jetzt schon das dritte Mal passiert, dass mir zwei Schwimmer voll gelaufen sind, sodass sie halt nicht mehr das richtige Gewicht haben und mir der Vergaser übergelaufen ist.
Habe jetzt am SchrauberWE bei Rolf gesehen, dass z.B. die Suzuki GSX 750, Bj. irgendwo in den 80er, vom Bimbo Schwimmer aus Kunststoff drin hat.
Wäre das eine Alternative für die Dicke?
Oder sind euch Kunststoffschwimmer bekannt die bei der 11er passen?
Ist es überhaupt sinnig solche zu verbauen oder werden die genauso undicht und laufen voll?
Es eilt nicht mit den Antworten aber wäre cool wenn euch vielleicht was einfällt.

bis dahin Sascha

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 08:24
#2 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Undichte Schwimmer kannst du löten,Gewicht mit der Nagelfeile und Briefwaage anpassen.
Xs Kunststoffschwimmer sind unteranderem von der 5K7,passen nicht am 2H9 Vergaser.
Gruß Guiadexs

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.502

30.05.2011 20:00
#3 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Hi Sascha,

wieviele Schwimmer brauchst Du? Ich müßte noch einen oder zwei rum liegen haben. Bitte schick mir doch ne PM mit Deiner Adresse.

Danke,
Martin

XJSascha Offline




Beiträge: 285

30.05.2011 23:00
#4 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Hey Martin!

Hab mich schon bei meinem Kollegen Mimo eingedeckt. Es waren zwei kaputt.

Mit den 5K7 Schwimmern aus Kunststoff komm ich ja dann anscheinend auch nicht klar. Werd mich dann wohl mal Lötkolben und Feile an meine kaputten Schwimmer begeben um sie wieder zu richten. Besten Dank an euch für die Antworten.

bis dahin Sascha

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 12:40
#5 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Nein die Kunststoffschwimmer funktionieren de.nicht im 2H9 Vergaser.
Gruß Guiadexs

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.502

31.05.2011 14:09
#6 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Bei Mikuni kannst Du die Schwimmer noch kaufen:
Schwimmer N129086 25,87 €
Meine Preisliste ist nicht ganz druckfrisch. Da kann sich der Preis geändert haben.

Was ich nicht verstehe: warum willst Du da was feilen? Sollte das im Nachgang dem Glatt schleifen der Lötspuren dienen oder hat das was mit Gewicht zu tun? Denn das Gewicht dürfte ja egal sein, wenn Du den Schwimmerstand einstellst - so lange sie noch im Benzin schwimmen. ;-)

Grüße
Martin

XJSascha Offline




Beiträge: 285

31.05.2011 17:39
#7 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Hey Martin.

Ja ich wusste jetzt nicht das das Gewicht der Schwimmer egal ist, sondern nur das verdrängende Volumen. Ich probier es einfach aus.
Danke nochmal für den Preis und die Nummer der Schwimmer.

bis dahin Sascha

Hoschl Offline




Beiträge: 256

04.08.2011 23:04
#8 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Zitat von guiadexs
Nein die Kunststoffschwimmer funktionieren de.nicht im 2H9 Vergaser.
Gruß Guiadexs



Warum funktionieren die nicht ? Reinpassen tun sie jedenfalls.

Zur 5K7 kann ich sagen, das die Schwimmer und Nadeln der XJ 600 51J definitiv die gleichen sind.

Gruß
Achim

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2011 15:41
#9 RE: Schwimmeralternative Thread geschlossen

Reinpassen(K-stoff) ja,aber der Schwimmerstand ist maßgeblich für das wohlbefinden der Dicken,ebenso das Gewicht(Feilenabgleich) der einzelnen Schwimmer ((Messingschwimmer)hierbei vorausgesetzt,das die Volumina gleich sind,also nicht durch heißes Ultraschallbad zusammengezogen und somit Volumenveränderungen eine andere Eintauchtiefe verursachen))ursächlich.
Also genauestens arbeiten-der Fehler liegt im Detail.
Gruß
Guiadexs

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz