Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Motor
schraeer Offline



Beiträge: 109

10.11.2011 13:11
Maße vom Ölkanal-Verschlußstopfen linke untere Motorseite vorn Thread geschlossen

Ich möchte gerne einen Ölthermometer mit Thermo-Geber und Anzeigeinstrument anbauen.
Ich hatte sowas mal an einer Bol D'Or verbaut und da habe ich den Geber ganz bequem anstelle eines Verschlußstopfens eines Ölkanals vorne links am Motorblock einschrauben können.
An der XS gibt es die gleiche Konstruktion. Ich habe den entsprechenden Stopfen als 90340-18050 identifiziert und würde nun gerne wissen, welche Dimension (Gewinde/Steigung) der hat. Ich könnte meinen ja einfach ausschrauben, aber aktuell steht kein Ölwechsel an und das Öl muss ja dann schon raus. Damit ich mir ggfs. schon mal einen passenden Geber oder wenigstens einen Schraub-Adapter (http://www.louis.de/index.php?partner=on...tnr_gr=10034653) besorgen kann, wären die Maße mal ganz interessant.
Den Geber statt Ablaßschraube einzubauen, möchte ich vermeiden, der Ölkanal ist aus meiner Sicht ideal, auch was die Temperatur angeht.

Danke und Gruß
Holger

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

10.11.2011 13:44
#2 RE: Maße vom Ölkanal-Verschlußstopfen linke untere Motorseite vorn Thread geschlossen

Hallo Holger,

über die "Suche" Funktion bekommst Du Antwort; zB Ölthermometer

Martin

schraeer Offline



Beiträge: 109

10.11.2011 14:51
#3 RE: Maße vom Ölkanal-Verschlußstopfen linke untere Motorseite vorn Thread geschlossen

wow! Was es doch bringt, wenn man die richtigen Suchbegriffe verwendet
Vielen Dank, das hilft vieeel weiter.
Holger

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz