Damit wir mal das Thema "Original oder Nachbau einer Martini" zusammenbekommen fange ich mit meinen beiden bestätigten Martinis an:
2H9 120314
2H9 120496
Wer definitiv sicher ist, auch eine Originale zu haben, möge diese Übersicht bitte ergänzen
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Kleiner Nachtrag: ordnet die Nummern bitte gleich so rein, dass sie in aufsteigender Reihenfolge stehen, dann kann man gleich die Bandbreite (von - bis) sehen, Danke
2H9 120200
2H9 120314
2H9 120496
2H9 120503
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
... das glaube ich jetzt nicht, dass die dazu gehört. Aber vielleicht irre ich auch. Es sind alles 79er. Ich dachte nur, dass die Nummern alle sehr nahe beieinander liegen müßten....
Ich hatte eine 2H9 024312. Die hatte eine Martini-Verkleidung, war aber keine limitierte Martini.
Sehr vielsagender Leerbeitrag - kann genausogut gelöscht werden. Reiner hatte sich auch an ein anderes Thema angehängt - s. eine echte Martini (Neuauflage) ?.
Hi, meine erste Aktion als Neuer, meine hat die Nummer 2H9 120478, 81er Erstanmeldung aber anscheinend ein 79er Baujahr.Schon Ca. 30 Jahre bei mir im Einsatz. Gruss an alle im Martini-Neuland
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
So, nach langer Forum-Abwesenheit äussere ich mich auch endlich mal zu diesem Thema.
Komischerweise habe ich mich just mit einigen Leuten unseres Stammtisches über dieses Thema unterhalten. Hoschl (Achim) und PeterM fahren ja auch beide ´ne Martini, Achim davon ´ne Original.
Ich selbst habe eine 1979er (EZ) Martini mit der S/N 2H9-120713, passt also in diese Auflistung. Da ich diese XS vor Jahren mit verbeultem Original-Martini-Tank in der Pfalz gekauft habe und die Eintragungen passen, gehe ich davon aus, dass das eine Original ist. Hier die Listenergänzung:
Werner Maier hat wohl auch noch ´ne Aufstellung; schaun wir mal, was da noch zu diesem Thema kommet. Seine Aussage ist jedenfalls, dass der Nr.-Kreis von 120000 - 120500 reicht. Gehe aber davon aus, dass die 120001 gemeint ist.
Dann korrespondiert es schon mal nicht mit den Nummern was Werner so meint. Siehe 120503? Andererseits, wenn meine die Nr.120175 hat, warum ist sie dann Nr. 26 von 500 und die 120193 dann die 197 von 500. Ich glaube man sollte die Nummern und Stückzahlen nicht so genau nehmen, wie Yamaha eben auch. Gruß Frank
Wenn du am letzten WE zur Mühle gekommen wärest, hättest du dich ja an unserer internen Diskussionsrunde beteiligen können, aber nein, du wolltest ja unbedingt arbeiten!!!
Ich finde es toll, dass Werner auf seine uns bekannte lieblich Art sein Wissen, was ohne Frage reichlich vorhanden ist, der XS1100-Gemeinschaft zugute kommen lässt!!!
Und wie ihr seht: wir kommen ein bisschen voran, auch wenn wir bis zur Nr. 120500 (503?) noch reichlich zu tuen haben...
Jedenfalls hat Yamaha die Zertifikate offensichtlich willküürlich ausgestellt...
An Martin Esser: Wo ist deine Martini hingegangen? Hast du noch ´ne Kopie vom Brief/Zulassung?
leider nein. Ich habe sie über Ebay verkauft an jemanden, der sie restaurieren wollte. Was dann draus geworden ist, weiß ich nicht. Ich hatte sie damals ohne Papiere gekauft. Und leider habe ich mir die Fahrgestellnummer nicht aufgeschrieben. Ich weiß nur, dass es die 270/500 war. Denn das stand groß auf den Seitendeckeln (nachträglich angebracht).