Tach auch, war gerade bei unserem Reifenhändler nen neuen BT 45 hinten aufziehen lassen. Nachdem er vor ein paar Jahren mal Theater gemacht hat, da wäre ein defekter Schlauchstopper drin und wir müßten erst einen Ersatz besorgen -von wegen das Dingen hat schon seinen Sinn- war die überraschenden Antwort, sie hätten es nicht geschafft den Reifen mit Schlauch und Stoppern zu montieren und sie hätten das Ganze jetzt weggelassen, da man das eh nur in Wettbewerbsenduros bei 0,5Bar bräuchte. Müssen dann die Schraublöcher verschlossen werden? Von Innen oder Außen? Da hier bei einigen Threats die Meinungen auch auseinander gehen, bin ich jetzt verunsichert: Machen die Dinger Sinn? Sind ohne Reifenschäden oder Fahrbeeinträchtigungen zu erwarten?
Sicher bin ich mir nur, dass der Händler bzw. die Werkstatt nicht kann, denn bisher haben ja alle nen BT45 mit Schlauch un Stopper montieren können.