nun vor einigen Jahren habe ich schon überlegt, was machste wenn du "Rücken" hast und immernoch an Mopeten schraubst ... die Antwort war recht einfach ... bevor ich nochmal "Rücken" kriege - wie beim 750er Motorenwechsel im September ... mach Dir doch endlich den C-Haken, den ich artverwand aus den Bandstahlwerken kenne und er dort zum Coiltransport Verwendung findet.
Zufällig ergab es sich nun, dass ein Motorradkollege der seit Jahren im Rolli sitzt, einen neuen Badelift bekam und mir den Ausgedienten überließ. Dies war der Startschuß die alte Idee umzusetzen und hier hier sind die Fakten: Hebekraft Lift ~130kg, XS11oo Motor:105kg : passt, Arbeit für das Schweißen und tüfteln ~2Tage ... feststellen das eine "Schwerpunktbalanceeinstellstrebe" völlig gut ist: 10sec. ... den Motor millimetergenau OHNE RAHMENKRATZER und "Rücken"aus dem und wieder in den Rahmen "schweben" lassen ... unbezahlbar!
Gruß Heri
"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"
Angefügte Bilder:
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Kannst Du davon mal ein paar Bilder einstellen, wo man das Gerät ohne Motor und von verschiedenen Seiten sieht?
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
... ihr könnt aber auch direkt bei mir bestellen :-) - ich habe auch ein paar Interessenten in einem anderen Forum ... wenn ich 5 - 10 zusammen habe, wirds recht günstig ...
heri
"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"
Wenn das Wort "bestellen" auftaucht fallt ihr immer irgendwie in Schockstarre, oder ?
Ich danke für die bisher ausgesprochenen löblichen Worte - nun wie auch immer hier ein paar Bilder mit einem Standard Zollstock "skaliert"- kommt ja auf nen Schnaps nicht an ... ich hatte 4oer 4knt Rohr-Material aus der Restekiste zur Verfügung - das ging bisher gut - es könnte aber sein das ich die Ecken nochmal mittels Knotenblech o.ä. versteife. Die Verschraubungen sind für M16 ausgelegt. Die 4 "Konturentaster" sind Stellfüße und die langen "Haken" sind Innensechskantschrauben mit gummibelegten Greifern aus Stahlplatten ~ 100 x 50 x 5mm. Vor die 4 "Konturentaster" habe ich je Seite ein Stück Dachlatte und jene LKW-Antirutschmatte gelegt welche man allezeit am Strassenrand findet ...
aXSo: eine stabile Kette mit einem aufgeschnittenen Kettenglied und somit gebildetem Haken rundet das Handling in der Form ab: auf die richtige Länge eingestellt wird diese am "Balancier" und an jener Bohrung am Motorblock(!) eingehängt, welche sich in der örtlichen Nähe des Hinterradbremsgerätes befindet ...
Gruß Heri
----------------------------------------------------\\\"Fahr oiwei so, wia wann\\\'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!\\\"