Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Werkstatt - Einrichtungen und grundlegende Arbeiten
XS-Treiber Offline



Beiträge: 43

06.11.2023 21:11
Montageständer XS1100 Zitat · Antworten

Hallo XS Fahrer,

Für das Herumschieben in meiner Halle gibt es von diversen Anbietern Rollschienen mit Seitenständerauslegern.
Ich würde aber lieber die XS weiterhin senkrecht lagern und trotzdem herumschieben können.

Für einen Oldtimer habe ich den Constands Heber verlängert und dann die hinteren Sturzbügel mit dem Heber angehoben, so dass man nun das Motorrad herumschieben kann. Bevor ich den Heber ansetze schiebe ich das Motorrad in einen Vorderrad-Kippständer und fixiere den Lenker noch mit jeweils einem Spanngurt seitlich... (aus Erfahrung ... leider)

Die Frage nun: wenn ich wieder einen Constands für die XS anpassen will, wo kann man am Besten im hinteren Bereich angreifen (Serienauspuff) ?


Hat jemand eine Idee?

Gruss
Benno

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.515

03.04.2024 08:20
#2 RE: Montageständer XS1100 Zitat · Antworten
XS-Treiber Offline



Beiträge: 43

04.04.2024 19:14
#3 RE: Montageständer XS1100 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
es geht gleichzeitig darum, ggf auch die Reifen zu entlasten und so flexibel zu basteln. Einen Ständer von constands hatte ich ja bereits angepasst um an dem anderen Oldtimer die Sturzbügel als Aufnahme zu nehmen. Ich dachte, dass jemand sich zu der Aufnahme am Kardan Gedanken gemacht hat....
Die von Dir gezeigte Schiene habe ich auch
Grüße
Benno

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz