Für das Herumschieben in meiner Halle gibt es von diversen Anbietern Rollschienen mit Seitenständerauslegern. Ich würde aber lieber die XS weiterhin senkrecht lagern und trotzdem herumschieben können.
Für einen Oldtimer habe ich den Constands Heber verlängert und dann die hinteren Sturzbügel mit dem Heber angehoben, so dass man nun das Motorrad herumschieben kann. Bevor ich den Heber ansetze schiebe ich das Motorrad in einen Vorderrad-Kippständer und fixiere den Lenker noch mit jeweils einem Spanngurt seitlich... (aus Erfahrung ... leider)
Die Frage nun: wenn ich wieder einen Constands für die XS anpassen will, wo kann man am Besten im hinteren Bereich angreifen (Serienauspuff) ?
Hallo Martin, es geht gleichzeitig darum, ggf auch die Reifen zu entlasten und so flexibel zu basteln. Einen Ständer von constands hatte ich ja bereits angepasst um an dem anderen Oldtimer die Sturzbügel als Aufnahme zu nehmen. Ich dachte, dass jemand sich zu der Aufnahme am Kardan Gedanken gemacht hat.... Die von Dir gezeigte Schiene habe ich auch Grüße Benno