Der Öldruckschalter der Dicken sitzt ja hinter der Zylinderbank vor der Ölsteigleitung zum Zyl.-Kopf. Bei höheren Geschwindigkeiten ölt es.
Kann ich den Öldruckschalter einfach etwas weiter eindrehen, oder gibt es eine bestimmte Position, nach der er ausgerichtet sein muss, um nicht den Ölfluss zur Steigleitung zu blockieren?
kannst Du einfach drehen. Die Steigleitung hat eine Innennut, die ringsum geht.
____________________________________________ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben soviel mit so wenig solange versucht, dass wir qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Am Öldruckschalter befindet sich keine Dichtung, statt dessen ist sein kurzer Einschraubstutzen mit einem konischen oder kegeligen 'selbstdichtenden' Gewinde ausgestattet. D.b. mit (maßvollem) Fest- oder Nachziehen bekommt man die Verschraubung dicht.
Vielen Dank. Eine 3/4 Umdrehung des Öldruckschalters hat es gebracht. Jetzt ist alles dicht und ich mache mir trotzdem keine Sorgen um die Ölversorgung des Kopfes. :)