-----------------------------------------------------------------------------"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ja, die Idee hat was. Aber ich würde das Lagerböckchen, in dem die Achse geklemmt ist (also da, wo der Kopf der Achse ist), doch gegenhalten. Der kurze trockene Schlag könnte der letzte sein. Mir als Nichttechniker wäre jedenfalls etwas unwohl.
ja - das eBay - Angebot sollte ja nur zeigen wie sowas aussieht und wo man es auch bekommt ... gibt es auch für 5 € in HonkKong - ;-)
eine noch bessere "gewaltfreie" Version ist ein kleiner Auspressrahmen der die Lagerböcke stützt ...
Gruß Heri
-----------------------------------------------------------------------------"Fahr oiwei so, wia wann'st a Glasscheiben warst: genauso schlecht zum seng und mindestens so zerbrechlich!"
wenn die gezeigte Brachial-Methode Schule machen sollte, dürfte dieser Federschlag-Körner künftig so einige Lagerpfosten (respektive -pföstchen) umhauen.
die Appparate sind ja einstellbar, und ja, die Presspindel ist sicher die "sanftere" Methode ... die "Seitenschneidernummer" gefällt mir eben garnicht, denn auch dabei habe ich schon Bruch erlebt ...
Gruß Heri
Endlich gilt immer: |addpics|dk-1-2dd0.jpg|/addpics|