Hallo Alex, wenn es geht besorg Dir einen Schlagschrauber oder auch Druckluftschrauber genannt. Damit mach ich sowas immer. Ich halt auch die zu lösenden Teile mit der Hand (dazwischen ein Tuch) fest. Mußt nur darauf achten, daß die Drehrichtung stimmt.
Wenn Du eine KfZ-Werkstatt in der Nähe hast, die Dich gut kennen, leihen die Dir sicher so´n Teil.
Schlag oder Druckluftschrauber bringt ja nur etwas wenn die Befestigugsschraube festsitzt. Meist sitzt aber der Rotor auf dem konischen Kurbelwellenstumpf fest. Da hilft nur die Abdrückschraube, ich glaube M16 x 1,25. Ging bei mir aber selbst mit der sehr schwer. Habe dann den Rotor mit einem Brenner den inneren Bereich erhitzt und dann MoS2 oder Caramba o.ä. reingesprüht bis es qualmte. Danach ist er ganz leicht vom Kurbelwellenstumpf gerutscht.
Hi Alex, wenn Du hin und Rückporto übernimmst, kann ich Dir das passende Werkzeug zusenden. ( Ich bin im Besitz einer Drehbank und habe mir das passende Werkzeug hergestellt ) Versand müßte als Päckchen gehen .(3,9Euro ) Melde Dich Gruß Steffan
Die passende Schraube muß M16 mal 1,5 sein.( Schraube vorher einfetten, hier ist richtig Kraft notwendig ) Wenn der Motor nicht mehr eingebaut ist, benötigt man noch einen Gegenhalter ( könnte so wie auf dem Bild aussehen ) Gruß Steffan
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!