immer wieder gibts ja mal Probleme mit undichten Vergaser T-Stücken. Eine dauerhafte Lösung habe ich auf EBay-USA unter Artikelnummer 220418668308 gefunden- Messing mit austauschbaren O-Ringen.Auch der Preis von gut 40 Euro inkl. Versand ist ok, kosten bei Yamaha(sofern noch lieferbar)18 Euro/Stück.
eine weiter kostengüstige Variante wurde mir im alten Forum genannt:
An dem T-Stück die Erhöhungen ( welche letztendlich abdichten ) mit einem Cuttermesser entfernen , ca. 3 mm breit das Aluminiumrohr freilegen und durch folgende O-Ringe ersetzen: Artikelnummer 1082 bei http://www.lelebeck.de , Stückpreis am 8.9.2008 war 0,04 € plus Mwst.
Hat bestens funktioniert und die Vergaser sind einwandfrei dicht
die T-Stücke machen einen sehr wertigen Eindruck. Vor allen Dingen lohnt es sich bei denen, O-Ringe auszutauschen. Die Erwartung, sie hallten ewig. Werd sie mir wohl zulegen. Guter Tip.
Gruß Markus
P.S.: Weiter so. Du findest ja immer wieder klasse Angebote.
Hi Markus, "vielleicht" günstiger. Wenns Dumm läuft, kannst Du zum Zoll fahren und die Dinger auslösen. Mehrwertsteuer, Zoll und Gebühren. Gruß Steffan
das mit dem Zoll stimmt, mußte schon mal hin. Die kosten waren nicht so hoch, nur die Fahrerei war blöd. Ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und rechnen, mal sehn.