Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
xsborni Offline



Beiträge: 17

23.09.2019 21:34
Unterdruckdose Zitat · Antworten

Hallo 1100er Treiber
War lange nicht hier,bin im Sommer oft unterwegs mit Womo und Mopped aufn Anhänger,ein Freund von mir hat das Problem mit der Zündanlage,das leidige Thema Unterdruckdose defekt,hat schonmal jemand den Versuch gestartet das Ding zu reparieren,evt auch jemand eine liegen die er nicht braucht,ich habe in meiner Elver eine Dynatek verbaut,letztes Wochenende ist mir eine Geberspule verreckt,auf 2 Zylindern von Plön nach Langenhorn,hat sie anstandslos ohne Schaden zu nehmen gemacht meine Dickeso eine Spule suche ich jetzt auch um die Reserveanlage wieder komplet zu machen,
Ansonsten ist im Rentenalter alles klaro,wollte noch vermelden.wenn jemand Teile braucht,ich verkleinere meine Sammlung von XS Teilen,dann bitte melden.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß aus HH

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.518

24.09.2019 07:47
#2 RE: Unterdruckdose Zitat · Antworten

Hallo XSBorni,

bezüglich der Unterdruckdose habe ich keine Erfahrung. Was hier gerne gemacht wird ist, die komplette Zündanlage durch eine elektronische zu ersetzten. Sehr einfach geht das mit Ignitech (siehe entsprechende Rubrik hier im Forum). Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man die Unterdruckdose reparieren kann. Und eine neue gebrauchte einbauen - die ist dann ja auch schon rund 40 Jahre alt.

Du hast ja offenbar schon eine elektronische Zündung: eine Dynatek. Oder irre ich? Du schreibst: "...ich habe in meiner Elver eine Dynatek verbaut". Welches Modell? Kann die auch ggf. ohne Unterdruckdose arbeiten, indem sie die Motorlast über einen MAP-Sensor oder TPS abnimmt?

Was ist beim Motorrad eine "Geberspule"? Was wäre die dazu gehörige Nehmerspule? Was für ein Bauteil hast Du hier genau verbaut, welches Du nun suchst? Hast Du da eine Teilenummer oder eine nähere Beschreibung? Sonst werden Dir ggf. einfach irgendwelche Geberspulen angeboten.

Deine Gebrauchtteile kannst Du - mit Festpreis - sicher unter "Biete" einstellen. Da, so denke ich, wirst Du sie am schnellsten veräußern können. Viel Erfolg!

Martin

«« Ignitech 96
Zündspulen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz