Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

06.06.2020 20:12
Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Neben den „großen“ Sicherungskasten ist links unten noch ein Kleinerer mit einer einzelnen Sicherung,

Frage in die Runde:

1. was wird hier abgesichert? Warum separat?
2. Kann man diese Verbindung/Kabel nicht auch in den großen Sicherungskasten verlegen und hier entsprechend absichern?

Freue mich auf sachdienliche Hinweise...

Gruß, Ulli

16V fährt jede Sau

Volker Offline



Beiträge: 84

07.06.2020 00:29
#2 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Hallo Uli!

Da wird gar nichts gesichert. Der Anschluss ist nicht belegt. Daran konnte man zusätzliche Verbraucher anschließen. Ladegerät, Lampe, Navi, Radio oder sonst was. Später hieß so ein Ding einfach "Zusätzliche Steckdose"

Volker

XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

07.06.2020 09:51
#3 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Danke, Volker!
Hilft mir wieder ein Stück weiter bei der Komplett-Wiederaufbau...

Gruß, Ulli

16V fährt jede Sau

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

08.06.2020 07:55
#4 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Ich habe den Anschluss für ein externes Batterie-Ladegerät verwendet. Habe dazu eine Buchse in den Seitendeckel eingebaut, sodass ich nicht jedes Mal die Sitzbank abbauen musste.

XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

12.06.2020 21:17
#5 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Den Gedanken hatte ich auch...
Danke für eure Tipps.

16V fährt jede Sau

XS-Treiber Online



Beiträge: 40

14.06.2020 18:46
#6 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

bevor Du den Seitendeckel ruinierst... warum nicht eine leicht zugängig angebrachte Steckdose (ich verwende dann ein Adapterkabel für das Saito-Ladegerät)

Dann kann man bei Bedarf auch ein Navi anschliessen.

Gruss
Benno

XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

16.06.2020 09:00
#7 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Hallo Benno,

dauert sowieso, bis ich mich an die Elektroplatte mache...

Aber vielen Dank für eure Anregungen! Natürlich werde ich den Seitendeckel NICHT durchbohren o.ä.!

Bin immer noch am Sichten: habe mir hier eine veritable Baustelle hingestellt

Brauche jetzt erst einmal eine neue Sitzbank; meine ist nicht zu retten (komplett durchgerostet )

16V fährt jede Sau

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

16.06.2020 11:50
#8 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Zitat von XS-Ulli im Beitrag #7
Brauche jetzt erst einmal eine neue Sitzbank; meine ist nicht zu retten (komplett durchgerostet )


Gehört zwar nicht hierhin: Werner Maier (xs1100.org) verkauft Kunststoff-Platten. Falls Du entrosten willst: ein Sattler macht sie Dir für rund 100 € neu.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz