Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
msw68 Offline




Beiträge: 87

19.06.2020 22:09
Rahmen 2H9 3X0 Unterschied? Zitat · Antworten

Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen den Rahmen einer 2H9 und einer 3X0 ? Z.B. in der Steifigkeit? Oder ist nur der Rahmen der 5K7 anders?


Gruß und Danke
Martin

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

21.06.2020 09:09
#2 RE: Rahmen 2H9 3X0 Unterschied? Zitat · Antworten

Hallo Martin.

Das Thema hatten wir hier schon vor langer Zeit einmal, leider kann ich es nicht wieder finden.
Auch die Bildbeschreibung ist futsch.

2H9 und 3X0 Rahmen unterscheiden sich nur geringfügig.
Erhebliche Unterschiede gibt es bei der 5K7 durch ihre Rahmenverstärkungen,
anschraubbare Streben und kürzerer Lenkkopfwinkel.

Eine Bild Bild des 5K7 Rahmen mit den angedeuteten Markierungen füge ich bei.
Leider ist die Qualität nicht gut.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

msw68 Offline




Beiträge: 87

21.06.2020 10:26
#3 RE: Rahmen 2H9 3X0 Unterschied? Zitat · Antworten

Das Bild von der 5K7 ist mir bekannt. Die Unterschiede 2H9 zu 5K7 auch.

Ich dachte, vielleicht hat Yamaha dem 3X0 Rahmen ähnlich der 5K7 verstärkt. Die Schwächen der 2H9 waren ja bekannt bevor die 3X0 und 5K7 auf dem Markt kamen.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.512

22.06.2020 07:33
#4 RE: Rahmen 2H9 3X0 Unterschied? Zitat · Antworten

Hallo Martin,

EU Modelle - hier findest Du Teilelisten und kannst ggf. vergleichen. Dein Link Rahmen versteifen von 2009 geht leider nicht mehr. Vielleicht findest Du einen anderen Part-Finder (und lässt es uns wissen).

Martin

msw68 Offline




Beiträge: 87

23.06.2020 07:10
#5 RE: Rahmen 2H9 3X0 Unterschied? Zitat · Antworten

Danke für die Teilelisten. Die Rahmen der 2H9 und 5K7 haben, bis auf die Typnummer, die gleiche TK-Nummer. Es kann daher sein, dass die Rahmen tatsächlich identisch sind.

msw68 Offline




Beiträge: 87

23.06.2020 21:27
#6 RE: Rahmen 2H9 3X0 Unterschied? Zitat · Antworten

Einen anderen Part-Finder habe ich auch nicht.


An der Sache mit den Gummilagern (Motor) bin ich noch dran. Das Experiment ist noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenn es soweit ist, schreibe ich es hier in das Forum.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz