Ich suche eine CDI für eine 5K7 Baujahr 1980. Hat da irgendwer eine ? Ich habe auf 2 Zylinder keinen Funken mehr, mein Mechaniker sagt, die Zündspulen sind in Ordnung, die CDI ist defekt. Oder kann die jemand reparieren ? Gruß, Timpe
Nachtrag: Das ist mir auch schon 2 mal passiert . Gut dass man auf 2 Zylindern wenigstans heimkommt . Hab die CDI dann immer reparieren lassen . Geht aber doch ins Geld , die machen das leider nimmer für ein paar Hosenknöpfe . Wenn man ne 5 k 7 hat wie ich , dann kann man die CDI von ner 2H 9 nehmen , dann gehtse wieder auf 4 Zylindern . Aber nicht mehr wie 120 weil die Zündkurve nicht passt . Damit lässts sich besser heimkommen wie mit der Schüttelei mit 2 Töpfen . Wie das ist bei ner 2H9 und der CDI von der 5K 7 , das weiss ich nicht . Ich nehm deswegen immer ne CGI mit , früher hatte ich ne 2H9 Box dabei , die kriegt man recht günstig . Hab mir aber nun eine für die 5 K7 besorgt . Gruss Gerhard
Hallo zusammen, der Grund, dass die 5k7 mit der 2h9 Box nur 120 geht liegt nicht an der Zündkurve. Es liegt schlicht daran, dass die 2h9 einen Fliehkraftregler hat und die 5k7 nicht. Viele Grüße vom Lech Uwe
Fliehkraft oder Unterdruck? oder nur das eine oder das andere ... 1 Zündbox habe ich jedenfalls noch ... wer noch eine braucht ... ich gucke nachher mal was das für eine ist ... rückmeldung über Funktelefon bitte.
Nebenbeibemerkt habe ich auch immernoch den 11ooer Motor, mit Paradontose im Getriebe! Der geht jetzt für 200€uro weg an Selbstabholer ...
Zitat von onkelheri im Beitrag #6Nebenbeibemerkt habe ich auch immernoch den 11ooer Motor, mit Paradontose im Getriebe! Der geht jetzt für 200€uro weg an Selbstabholer ...
Am besten unter "Biete" einstellen. Unter "Hilfe" wird man seltener danach suchen....
Zitat von XSIronpig im Beitrag #8Da ja Martin so grosszügig, wie er ja nunmal ist, die IgniTech anbietet, wird er die ja sicher flott liefern können oder die Bezugsquelle nennen!
Ja, auf alle Fälle. Wir haben Anfangs ca 10 Euro "verdient" pro Zündung. Davon haben wir jedoch viele gefahrene Kilometer, Telefonate und Hirnschmalz "bezahlt". Mal eben zum Metallbauer fahren, neue Kurven austesten, nochmal zum Metallbauer, Support, Versand nach Tschechien von einer Zündung, die der Kollege durch Überspannung zerschossen hat, etc etc. Uwe und ich sehen das nach wie vor als Hobby. Unsere Kosten haben wir nicht eingespielt. Dennoch bieten wir das KnowHow mittlerweile kostenlos an.
Übrigens: über die 10 Euro hat sich mal jemand maßlos aufgeregt. Danke für diesen Arschtritt.
Den nehme dir / euch gerne ab. Diesen Arschtritt ... darüber regen sich nur Leute auf, denen nur ihre eigene Zeit etwas wert zu sein scheint.
Für meine Minute verlange ich Werktags 5o cent und am Wochenende nach Freitag 15uhr bis Samstag 24uhr 1€, des Sonntag's 2€. Das ist für so manche Spezialisten die hier am Ring um die Goldene Annanas fahren immernoch pillepalle: die freuen sich wenn ihnen geholfen wird. Und da sind schon Kerzengewindereparaturen nach meiner Methode auch an Rennwagen durchgeführt sowie Ölkühler und Lenkhydraulikschläuche aus dem Kram zusammengesucht und hergestellt worden.
Das ich das nicht immer verlange und auch nicht immer verlangen kann weiß ich und das mache ich auch nicht. Aber wir Plattfußindianer vom Stamm der Carburatori sind nun mal eine aussterbende Spezies ...
Merke: " Wo kein Dank beim Empfänger, da ist die Gabe kein Segen!"