Ich habe eine Frage an euch. Es geht um eine Yamaha Midnight Special Bj 1980. Sie ist damals aus den USA importiert worden und ist aus einem Nachlass. Wir haben Interessenten, die diese gerne kaufen möchten, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was diese wert ist.
Ich habe schon beim ortsnahen Yamaha-Händler nachgefragt, aber der kann mir keine Angaben machen. Ebenso Yamaha Deutschland in Neuss kann mir nicht weiter helfen.
Daher meine Frage an euch mit der Hoffnung, dass mir einer helfen kann.
Ich freue mich auf Antworten. Viele Grüße und Dank um Vorraus
Hier sind Bilder von der Yamaha. Ich als Wolli´s Frau hab die leider nicht bewegt bekommen. Die Maschine steht seit Mai 2012. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen
.... ganz ehrlich gesagt, diese Elfer ist sehr verbastelt und wenn ich so sagen darf ... vergammelt/ungepflegt, auch wenn sie schon lange Zeit steht. Das teuerste an der MS fehlt - die originale Auspuffanlage, ebenso wie andere originale Anbauteile. Die Reifen müssten erneuert werden, beim Luftfilterkasten fehlt mehr als die Hälfte, ect.
Die MS 4H3 war in Europa nicht so sehr gefragt. Ich kenne in Deutschland zwar nur 2 Leute mit einer MS, aber der Zustand ihrer XS ist TOP.
Es ist meine Meinung, aber in diesem Zustand schätze ich sie nicht mehr als ca. 1.000 €.
Ich würde mich der Einschätzung von Rolf anschliessen, die Midnight schaut wirklich nicht mehr gut aus. Evtl wäre noch der Meilen- bzw Km-Stand interessant. 1.000 € als Kaufpreis bei diesem Zustand würde ich ebenfalls als angemessen bezeichnen. Vielleicht sind die fehlenden Originalteile noch irgendwo eingelagert?
Oh, habe das Bild mit dem Tachostand übersehen, knappe 29.000 Miles heisst also rund 46.000 km ist also auch nicht ungewöhnlich ändert somit an meiner Werteinschätzung auch nichts.
Hallo Vom hören sagen war es das einzigste in Deutschland zugelassene Motorrad.Eine zweite die Importiert wurde bekam damals keine Zulassung.Jetzt wäre mal Interessant ob es war. Leider haben wir auch keine vergleichbare im Netz ( Deutschland) gefunden.
Ok, korrigiere mich etwas, war ja schonmal in GER zugelassen, dann ist es im Endeffekt nur Schraubarbeit. Und die Einzelluftfilter sind auch eingetragen.
Das Luftfilterkastenunterteile wird schlecht zu bekommen sein, da ja "vergoldet". Alternativ kann eins aus der 2H9 genommen und vergoldet werden, wenn die Einzelfilter weg sollen.
Aber dazu hat ja Rolf schon was geschrieben.
Reifen, anderer Lenker (dieser hier gehört nicht drauf/siehe dazu den schräg sitzenden HBZ vorne / wie kann man sowas so anbauen???), Stahlflex müssen unbedingt dran, wie gut sind die Original-Dämpfer hinten noch?
Dazu der übliche Firlefanz wie Vergaser zerlegen/ultraschallen (die Innenteile sind im wesentlichen von der 5K7), Bremsbelege vorne (sind besondere/hinten wie 2H9), Öle, Standrohr-Simmerringe. Usw...
Gut ist auf jeden Fall, dass die Reifen bereits eingetragen sind.