Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 173

13.03.2021 21:44
Ignitech Firmware Update Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich bin heute darüber gestolpert, dass sie die Software der Ignitech Zündung updaten lässt. Die Software dazu findet man unter folgendem Link:
https://www.ignitech.cz/en/stahnout/upload
Hat bestimmt schon jemand von euch ausprobiert. :-)
Nun wählt man den Ordner TCIP4 aus und lädt sich die entsprechende Version herunter, auf die man updaten möchte. Dann folgt man den Anweisungen.
Ich habe heute meine Ignitech 88 auf 96 upgedatet. Das ist vielleicht interessant, da sich die Zündkurve feiner programmieren lässt, da man statt 8 15 Werte für den Zündzeitpunkt angeben kann. Außerdem lassen sich zwei Kurven programmieren, die sich umschalten lassen.
Ich habe auch noch eine uralte Version 75 und bin gespannt ob und bis zu welcher Version sie diese updaten lässt. Ich werde berichten.
Viele Grüße vom Lech
Uwe

xs-martin Online

Administrator


Beiträge: 2.489

15.03.2021 08:57
#2 RE: Ignitech Firmware Update Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

da gibt es ja schon eine V10.8, wenn ich das richtig sehe. Dann startet man einfach die Exe mit am Rechner angeschlossener Zündbox, und schon wird die Firmware upgedatet? Cool.

Und hier https://www.ignitech.cz/en/stahnout/aktualni-software muss man dann natürlich noch die EXE zum programmieren runter laden.

Gruß,
Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz