Moin zusammen Hat schonmal jemand eine Sebring 4in1 Anlage verbaut und trotzdem den Hauptständer dran gelassen? Bei mir stößt der er beim einklappen zu schnell an den Topf. Oder muss er sowieso ab?
Soweit ich es kenne (Scheibel 4-1) muß der Hauptständer demontiert werden, weil er am Endrohr anschlägt, auch sonst viel zu tief hängt und in Kurven auf den Boden schleift.
Bei der ersten Ausfahrt habe ich so einige Kurven mit schönen langen Schrammen im Asphalt verziert. Bin schnell wieder zurück gefahren und habe den Hauptständer demontiert, weil es einfach viel zu gefährlich war.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Servus, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Hab auch ne Scheibel 4-1.. und da kratzt nix... Hauptständer ist dran.. Sebring kann ich nicht beurteilen. Gruß Horst
Welchen Sammlerbund der Krümmer habt ihr denn ? 4-1 flach oder den 2 über 2 Rohrebund ?
Bei mir war letzterer und hing definitiv tiefer als der 4-1 flach Bund.
Anzumerken sei noch, das es 2 verschiedene Hauptständer bei der Standard Elfer gab. Typ 1 war die Querstrebe in Ständer einfach nur links und rechts eingeschweißt, so wie auf euren Bildern zu sehen ist. Typ 2 waren oberhalb der eingeschweißten Querstrebe links und rechts zwei Verstärkungsbleche/Eisen angebracht. Meine hatte so einen Ständer und das Endrohr schlug schon an diese Versteifungen an, bei euch der Querstrebe.
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Ah verstehe. Die Scheibelanlage geht am Ständer vorbei. Meine Sebring geht mitten durch ihn durch. Heißt wohl, dass ich mit der Sebringanlage keinen Hständer nutzen kann. Hatte in Erinnerung, dass in der KBA steht, dass es geht. Naja. Bissl doof. Aber nützt ja nix.
Bei meiner XS war der Hauptständer "dank" Sebring-Anlage ab. Ich habe ihn dann ggf. angesteckt, wenn ich was reparieren musste und den Karren gerade hin stellen wollte. Gepasst hat der Ständer im hochgeklappten Zustand jedoch nicht.
Ich meine auch - aber da kann ich irren - dass die Anlage ebenfalls über den Ölfilter ging, sodass ein Wechsel nicht oder nicht mehr ohne weiteres möglich war. Ist aber schon zu lange her....
Zitat von Greg von Grime im Beitrag #7Ah verstehe. Die Scheibelanlage geht am Ständer vorbei. Meine Sebring geht mitten durch ihn durch. Heißt wohl, dass ich mit der Sebringanlage keinen Hständer nutzen kann. Hatte in Erinnerung, dass in der KBA steht, dass es geht. Naja. Bissl doof. Aber nützt ja nix.
Ich muss da noch was einwerfen was mir grade wieder eingefallen und bemerkt habe: Meine Uralte Scheibel ging durch den Hauptständer, die neueren Modelle vor dem Hauptständer.
Bei einer anderen Elfer die ich gekauft hatte, war eine Jamar (oder so ähnlich Name) 4-1 verbaut, auch hier ging es nicht mit Anbau eines Hauptständers.
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!