Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Auspuff
Highway Offline



Beiträge: 39

23.08.2021 08:27
Fragen zu Auspuffanlagen Zitat · Antworten

Moin
Habe mal ein Parr Fragen als XS1100 Neuling zu Zubehör Auspuffen mit Zulassung.
Welche Anlagen erlauben es den Hauptständer dran zu lassen?
Kann ich 5K7 auch eine von der 2H9 verbauen?
-------------------------------------------------------
2 Tema
Sind die Krümmer der Originalen 5K7 Doppelwandig?
Mein Möppel Klappert Blechern im vorderen Bereich bei Schlechter Straße.
Vermute Innen Rohr vom Krümmer Lose.
Kann man sowas Reparieren / Lassen?
----------------------------------------------------
Danke im Voraus für Antworten. Uli

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

23.08.2021 19:35
#2 RE: Fragen zu Auspuffanlagen Zitat · Antworten

Hallo Uli.

Hauptständer bei einer 5k7 funzt nur mit einer 4-2 Auspuffanlage.

Die Anlage von einer 2h9 passt nicht so ohne weiteres an der 5k7, da müsste am Halter der Anlage zur Anbringung an der Fußtastenaufnahme umgebohrt werden und die lange Auspuffanlage der 2h9 sieht echt doof an der 5k7 aus.

Neue 4-2 Auspuffanlagen für die XS 1100 gibt es im Handel gar nicht mehr.
Es gibt jemanden in Deutschland der Originale für die 2h9 und 5k7 in VA Stahl original nachbaut-. Koste aber !!

Krümmer sind Doppelwandig und gammeln von innen durch, Reparatur ist nicht machbar.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

lighteleven Offline




Beiträge: 194

31.08.2021 08:59
#3 RE: Fragen zu Auspuffanlagen Zitat · Antworten

Eine 2 H9 Anlage in Edelstahl hat mich vor 10 Jahren 950 Euro gekostet. Deine wird so um die 7oo liegen denke ich.
Das ist dann für die Ewigkeit.

Also:
Wulf Peppmöller 02163-1653 Schwalmtal Dilkrath, Boisheimer Str. 15

oder direkt in seinem Laden:
Auspuffschmiede, Nettetaler Str. 190, Viersen-Boisheim ( auch im Internet zu finden)

Im Winter hinbringen und direkt anbauen lassen.

Und der Sound ist einmalig.
Gruss aus dem Ruhrpott
Horst

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.515

31.08.2021 10:44
#4 RE: Fragen zu Auspuffanlagen Zitat · Antworten

Siehe auch Edelstahl-Anlage

Gerhard hat die Anlage gemessen, d.h. er war mit dem Motorrad auf einem Leistungsprüfstand. Er sprach damals von 20% Verlust gegenüber der originalen Anlage, meine ich.

Martin

Matthias (VEC) Offline



Beiträge: 117

01.09.2021 20:04
#5 RE: Fragen zu Auspuffanlagen Zitat · Antworten

[quote=XS-Rolf|p21998]Hallo Uli.

Hauptständer bei einer 5k7 funzt nur mit einer 4-2 Auspuffanlage.


Moin Rolf, auf meiner 5K7 habe ich eine Scheibel 4-1 mit Hauptständer. Scheint also doch zu klappen. Vielleicht aber auch nur bei der Scheibel, die es ja auch seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.
Gruß
Elli

lighteleven Offline




Beiträge: 194

01.09.2021 20:12
#6 RE: Fragen zu Auspuffanlagen Zitat · Antworten

Hallo Martin,
die alte Edelstahlanlage ist immer noch in Betrieb. NO Problems.
Im Vergleich zu meiner Original-H-Kennzeichen -ex Andi Mol- Maschine bin ich imer wieder überrascht über den guten und sauberen Anzug von Unten heraus bei der GRAUEN, die ich seit 1986 besitze. Ich kannte es daher auch anders.
Ich kann daher weiterhin keine Nachteile, sondern nur Vorteile erkennnen, einen Nachbau von Peppmöller zu erwerben.
Auch der TÜV ist da bislang immer orientierungslos über das Thema gegangen, da Sound und Optik 90 Prozent des ALTEN entsprechen.
Wenn Heri für eine Vergaser-Renovierung mal 500 Euro aufrufen möchte, so finde ich den Invest in einen 4 in 2 Ersatz Unten sicher vertretbar. Und der Hauptständer ist kein Thema mehr.
Wer mehr wissen will, kann gerne mal vorbei kommen in den Ruhrpott oder mir eine persönliche Nachricht schicken.
Bleibt gesund.
Horst

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz