Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
Pedi50 Offline



Beiträge: 3

23.05.2021 13:48
5K7 Gabel Einbauteile Zitat · Antworten

Moin zusammen, Ihr habt ein sehr schönes Forum!

Wer kann mir bei einer XS1100S 5K7 weiterhelfen?
Ich habe einen Dichtring unter dem Wedi gefunden - der ist nirgends aufgeführt.
1) Gibt es dafür eine Teilenummer (Foto in der Anlage)?
2) Gibt es die obere Gleitbuchse nur zusammen mit dem Tauchrohr?
3) Sind 10M-23144-00 und 3H3-23144-00 die Staubkappen gleich und wirklich nicht mehr auf dem Markt?
4) Die Stahlscheibe gehört doch direkt auf die Gleitbuche damit diese nicht hoch wandert
und dann den Wedi zerstört? Das ist überall anders gezeichnet....
(Das die Wedi,s der "normalen XS" nicht passen habe ich schon festgestellt.)
zur Info: Neue nachgebaute Standrohre habe ich bekommen!

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dichtring.jpg Gabel 5K7.jpg
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.512

25.05.2021 09:49
#2 RE: 5K7 Gabel Einbauteile Zitat · Antworten

Hallo Pedi,

wegen der Ersatzteile: hast Du mal bei den diversen Händlern nachgeschaut/angefragt, die hier im Forum aufgelistet sind?

Wenn Gummis nur spröde aber unbeschädigt sind, dann hilft eine Pflege mit Krytox GPL 105 (Hautgängig; nur mit Handschuhen anwenden). Ich nutze das 1x jährlich an meinem Cabrio für die gesamten Dichtungen des Dachs.

Was Deine Dichtung angebt: ist das nicht Nr 21? Was ist ein Wedi?

Martin

Pedi50 Offline



Beiträge: 3

25.05.2021 13:48
#3 RE: 5K7 Gabel Einbauteile Zitat · Antworten

Moin Martin,

ein WeDi ist die Abkürzung für Wellendichtring hier 37x48x10,5mm.
Diese Gabelsimmeringe gibt es überall im Handel.
Ich benötige aber die Teilenummer für die Dichtung oder die Dichtringe selbst darunter.
(siehe Foto)

Gruß Pedi

Pedi50 Offline



Beiträge: 3

25.05.2021 13:50
#4 RE: 5K7 Gabel Einbauteile Zitat · Antworten

Hat nicht sofort geklappt....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
XS1100S.jpg
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.512

26.05.2021 09:09
#5 RE: 5K7 Gabel Einbauteile Zitat · Antworten

Ah, verstehe. Und der ist nicht in der Zeichnung?

Du kannst mit dem Original Gummi zu einem Gummi-Fachhändler gehen und Dir aus Meterware einen neuen Ring basteln lassen. Die kleben sowas aus Meterware. Am besten auch das Stück Gabel und Gegenstück mitnehmen, wo die Dichtung sitzt.

Martin

Berodoki Offline




Beiträge: 81

26.05.2021 09:50
#6 RE: 5K7 Gabel Einbauteile Zitat · Antworten

Hallo Pedi,

es gibt im I-Net auch Shops, die sich speziell nur mit O-Ringen befassen. Dort gibt es nahezu alle Größen zu kaufen. Musste mal googln. Messe Deinen Ring aus, und schaue nach ob es sowas gibt. Habe ich auch schon einige male gemacht.

VG

Bernd

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz