Zum Verkauf steht die wohl älteste noch fahrbereite XS 1100 - Rahmen und Fahrgestellnummer 2H9000007. Das ist die siebte jemals gebaute XS - sollte jemand eine der sechs davor haben ziehe ich meinen Hut und ziehe meine Aussage sofort zurück. Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand, das meiste Original - Auspuff, Sitzbank (neu bezogen), Tank, Instrumente oder sinnvoll und eingetragen ergänzt wie z.Bsp. Koni`s, Stahlflex, neue Bremsscheiben von Metal Gear, Wilbers Gabelfedern, neue Gel Batterie. Lackierung Burgund und Elfenbein. Dazu gehört verchromter Gepäckträger, 2 originale Yamaha Koffer und ein Harro Elefantenboy. Obendrauf 4 Kisten Ersatzteile. welche sich in den Jahren angesammelt haben, aber nichts wirklich wertvolles dabei. Aufgebaut hat sie ein genialer XS Freak vom Niederrhein, in meinem Besitz seit 2005. Zahlen wie Menge der Vorbesitzer oder gelaufene Gesamtkilometer ist nicht mehr nachvollziehbar, Tacho zeigt jetzt 69.050 km. Getriebe speziell 2. Gang problemlos, Kupplung, Ventile, Steuerkette, Vergaserreinigung von Fachwerkstatt nachweisbar, dito nahezu jährlicher Kundendienst.
Sie ist gelaufen und hat ein paar Minus: Benzinhahn nicht original, minimaler Gussausbruch am Motorblock ohne Einschränkung der Funktion, Hupenknopf heute verloren, Lacküberzug an Tauchrohren angegriffen, minimale Delle im Tank durch Lenkereinschlag. Stand jetzt 1,5 Jahre ohne Bewegung, heute neuen TÜV gemacht, dabei festgestellt daß entweder Rückstände im Vergaser oder Zündkerzenproblem - stottert bis 3000 Umdrehungen, läuft erst rund ab 3500 Umdrehungen.
Moped steht bei Ulm, aussagekräftige Bilder auf Anfrage. Bis Anfang August Verkauf nur über das Forum - hoffe einen Liebhaber interessiert sich - danach über gewöhnliche und bekannte Plattformen.
Festpreis mit dem Problem 4.000 €UR, kann ich auch richten lassen dann gebe ich Sie für EUR 4.350 ab.