Guten Morgen, aus Zeitmangel habe ich einen Freund gebeten bei meinem XS1100 Gespann das Öl zu wechseln. Beim abfüllen des Altöls in einen Kanister haben wir eine Feder und eine Unterlegscheibe gefunden. Leider hat jemand die Auffangwanne vorher beim Wechseln der Dieselfilter seines Traktors benutzt und wir haben sie nicht ausgeleert. Daher möchte ich euch fragen ob die beiden Teile in die XS gehören und ob wir eventuell noch etwas anderes mit dem Altöl in den Kanister geschüttet haben.
Zitat von XSIronpig im Beitrag #4Falsch: von oben Motor, Filter, Scheibe, Feder, Filtergehäuse.
Wenn ich das richtig sehe, liegt der O-Ring oben auf, also Richtung Motor (siehe Reparaturanleitung).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2-11.pdf
Hier sieht man es vielleicht besser. Demnach kommt die Dichtung unten rein. Hmmm.... Bitte Ironpig vertrauen. Habe selber kein Motorrad mehr und kann es nicht nachschauen. Ironpig schraubt viel und ist sehr erfahren.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ölfilter.pdf