Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
franzos92 Offline



Beiträge: 33

13.09.2021 14:38
Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Habe soeben die Maschine seit einem Jahr Stillstand wieder zum Leben erweckt.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die XS ziemlich qualmt, und das nicht aus dem Auspuff.
Im beigefügten Bild ist der Öleinlassstopfen zu erkennen. Wenn ich diesen öffne, qualmt es daraus….
Kann mir jemand vllt sagen was hier falsch läuft? :)
Grüße
Serge

Edit: aus dem im Anhang markierten Schlauch qualmt es auch…


Edit: also der Rauch kommt auch aus dem linken Auspuff...Ich meine dass es eher aus dem Zylinder 1 kommt, denn da raucht es auch am Krümmer...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7CF19264-0519-406C-BE3B-F075D06A49BC.jpeg
franzos92 Offline



Beiträge: 33

13.09.2021 14:40
#2 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Beitrag

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

13.09.2021 17:12
#3 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Welche Farbe hat der Qualm/Rauch? Riecht er (zB nach Benzin)?

franzos92 Offline



Beiträge: 33

13.09.2021 18:32
#4 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Farbe hellgrau, vllt ganz leicht ins hellblaue…
Geruch eher nach verbranntem Benzin

Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 173

13.09.2021 22:06
#5 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Ist ein Benzinhahn undicht und dir über den Vergaser vielleicht Benzin ins Öl gelaufen? Dann kann da auch qualmen....

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

14.09.2021 07:42
#6 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Genau das vermute ich auch. Oder die Schwimmerstände im Vergaser stimmen nicht. Ist einfach zu beheben. Riecht das Öl nach Benzin, auch im kalten Zustand? Wird Öl ggf sogar mehr statt weniger? Rutscht die Kupplung? Die kannst Du uU auch ersetzen müssen, wenn Benzin im Öl ist.

franzos92 Offline



Beiträge: 33

14.09.2021 08:52
#7 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Hm okay, das hört sich ja erst einmal nicht so schlimm an...
Aber mal ne blöde Frage : Wie kann das Benzin ins Getriebe gelangen?
Es kann gut sein, dass beim Installieren der Benzinleitung etwas Benzin auf den Motorblock (unterhalb des Vergasers) gelangt ist. Aber wie soll von dort aus das Benzin ins Öl gelangen? Da ist doch alles dicht?
sorry für die vllt etwas dumme Frage

Danke euch vielmals!!


Grüße

Serge

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.489

14.09.2021 10:56
#8 RE: Qualm aus Getriebe? Zitat · Antworten

Such einfach mal nach "Vergaser 2H9 läuft über" oder nach "Benzin im Öl".

Ferner hatte ich es ja schon geschrieben: (vermutlich) falsche Schwimmerstände.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz