Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
Highway Offline



Beiträge: 39

15.09.2021 12:56
Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Wo bekomme ich ersatz für das Schauglas des Hauptbremszylinder einer 5K7
Durchmesser 16 mm ?
In Teileliste nicht aufgeführt
Gibt es Umbauten ohne gleich den ganzen Hauptbremszylinder zu Tauschen?

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

15.09.2021 13:38
#2 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Hallo Highway,

was genau meinst Du? Ist das der Hauptbrenszylinder direkt neben dem Nebenbremszylinder? Ich nehme an, Du sprichst von einer Bremspumpe. Dann wäre da noch die Frage, ob Du vorne oder hinten meinst.

Wenn es sich um Flachglas handelt: beim Glaser fragen. Bringst Du das Ding dann auch wieder dicht?

Und dann: was sagt Onkel Google? Wenn ich nach "Schauglas Bremspumpe" suche, finde ich ne Menge. Da ich den Trick mit Google so oft erzähle, scheine ich Zugriff auf eine spezielle Google-Version zu haben.

Ich vermute mal, dass Du Dich schon bei den hier im Forum gesammelten (Adressen von) Ersatzteillieferanten schlau gemacht hast. Auf Ebay auch?

Martin

Highway Offline



Beiträge: 39

15.09.2021 18:15
#3 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Schauglas Bremspumpe Vorn
Google E,Bay usw 3 Tage gesucht fast ausnahmslos 18 mm manche 14mm
So wie auf dem Bild schaut es aus
Von innen mit einer Blechklammer Gesichert.

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210915_175805.jpg
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

16.09.2021 07:48
#4 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Wie groß ist sie denn inklusive Rahmen bzw. im ausgebauten Zustand? Es werden offenbar nur 12er und 18er angeboten, sodass ich davon ausgehe, das die 18er passt. Aber ohne Garantie!

Highway Offline



Beiträge: 39

16.09.2021 12:25
#5 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

18er ist zu groß ( Hab schon 2st hier )
Ausgebaut habe ich noch nicht um das Möppel fahrbereit zu halten.
Durchmesser Ausen 16 mm
-----------------------
So sieht das von innen aus.
Durchmesser ( Foto ) 13 mm
Weite der Blech Klamer 10 mm

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210916_112614.jpg
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

16.09.2021 13:18
#6 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Dann könnte es vielleicht ein 12er sein.

Durchmesser aussen 16mm, Foto 13mm - eh.....

14er finde ich garkeine. Da Du ja offenbar die Bremse zerlegt hast oder zumindest offen: nimms mal raus und messe es mit einer Schieblehre aus. Oder mal zum örtlichen Händler gehen. Oder komplette Bremspumpe kaufen....

Was hat Deine Anfrage bei den hier im Forum gelisteten Teilehändlern ergeben?

Und das hier finde ich auch spannend: http://www.xj4ever.com/choosing%20a%20sight%20glass.pdf

Highway Offline



Beiträge: 39

16.09.2021 14:39
#7 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Der Link könnte mir weiterhelfen.
So wie auf den letzten Seiten sieht das Bullauge aus.
Und da gibt es eine Teile Nr HCP1074 dazu.
Jetzt habe ich den Verdacht das der Vorbesitzer eine Pumpe der XJ Baureihe
Montiert hat.
Ansonsten warte ich den Winter ab und Bau ein Compressor Sichtglas ein die gibt es
mit Gewinde in verschiedenen Größen.

D A N K E

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

17.09.2021 08:31
#8 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Zitat von Highway im Beitrag #7
D A N K E


Kein Problem. Alles gefunden über mein Spezial-Google.

Die Teilelisten der XS geben nix zum Thema Schauglas her. Die hattest Du sicher auch schon angeschaut, oder?

Highway Offline



Beiträge: 39

17.09.2021 09:10
#9 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Ja. In der Teileliste ist nur das Ganze Gehäuse der Pumpe Gelistet.
Seite F6 Nr1

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

17.09.2021 12:05
#10 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Zitat von Highway im Beitrag #9
Ja. In der Teileliste ist nur das Ganze Gehäuse der Pumpe Gelistet.
Seite F6 Nr1


Das würde die Theorie stützen, dass die Bremspumpe nicht original ist.

Wenn Du das neue Glas drin hast, kannst Du gerne ein Foto posten - oder zumindest einen "Erfolgsbericht" mit Maßangaben. Ich würde mich freuen.

Highway Offline



Beiträge: 39

17.09.2021 12:35
#11 RE: Schauglas Hauptbremszylinder 5K7 Zitat · Antworten

Werde ich gerne machen kann aber noch dauern.
Habe eben die Info Bekommen das die Dinger mit Gewinde die ich im Auge hatte
Keine Herstellerfreigabe für Bremsflüssigkeit haben

Altes Eisen hat mehr Charakter als neues je haben wird.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz