Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
msw68 Offline




Beiträge: 75

10.03.2022 20:52
Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe hier ein Bild einer Fußrastenplatte. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, fehlt die 2. Bohrung für die vordere Fußraste.

Kann jemand sagen, ob die wirklich von einer XS1100 ist? Wenn ja, bei welcher XS1100 wurde die Platte verbaut? Passt die Platte an alle die Rahmen der 2H9 bzw. 3X0 ?


Gruß
Martin

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.502

11.03.2022 07:37
#2 RE: Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten

Steht eine Teilenummer drauf? Hast Du es mal mit diversen Ersatzteilkatalogen verglichen?

msw68 Offline




Beiträge: 75

11.03.2022 07:55
#3 RE: Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten

Ich habe zwischenzeitlich eine Teilenummer gefunden: 2H9-27442-00-00 und 2H9-27443-00-00


Ist von der USA Version 2H7, siehe Bild


Dann hat es sich erledigt: Die Platten passen auch an die 2H9, allerdings sind dann die vorderen Fußrasten anders.


Pyramidenverleih Offline



Beiträge: 175

12.03.2022 09:12
#4 RE: Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten

Das hat der Vorteil, dass man 3cm mehr Fußfreiheit hat. Was besonders für große XS Fahrer ein Vorteil ist. Außerdem fällt das Schaltgestänge weg. So lässt sich die alte Dame sauberer und leiser schlafen. Als Fußbremshebel passt der von der XS 750. Natürlich braucht man die Fußrasten der 2h7. die von der Special müssten auch passen.
Viele Grüße vom Lech
Uwe

lighteleven Offline




Beiträge: 194

21.03.2022 12:45
#5 RE: Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten



So sehen die US-Fußhalter an der 2 H9 aus. Ich bin 197cm groß. Das macht sich bemerkbar.
Horst

XSIronpig Offline




Beiträge: 250

28.03.2022 23:28
#6 RE: Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten

Moin,

es ist ja das schöne, dass man an der 11er 3 verschiedene Fussrastenpositionen ausprobieren kann: am weiteseten hinten 5K7, in der Mitte 2H9/3X0 und nach vorne Special/Midnight Special.

Und das ohne grosse Umbauten. Einfach dranschrauben und fertig.

Bei welchem anderen Bike geht das?

Greets Ironpig

lighteleven Offline




Beiträge: 194

29.03.2022 19:34
#7 RE: Platte Fußraste, XS1100 Zitat · Antworten

Abschließend sei noch dazu gesagt, das rechts natürlich der längere Bremshebel zu montieren ist. Einstellung etwas schwierig, geht aber. TÜV merkt da nichts...
Horst

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz