Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
XS-Rainer Offline




Beiträge: 101

17.06.2022 10:32
zeitgenössiger Lenkungsdämpfer Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

nachdem meine Kopfdichtung durchgeblasen war und ich die Gelegenheit genutzt habe, die Ventile mal neu einzuschleifen, rennt die Dicke laut Tacho über 220kmh.
ABER ab 195kmh wird es vorne unruhig und es ergibt sich eine böse Schwingneigung.

Jetzt möchte ich mir einen Lenkungsdämpfer gönnen und mein Problem ist, dass es den schon 1991 gegeben haben muss, sonst bekomme ich Probleme beim anstehenden H-Kennzeichen.
Kann mir jemand einen Rat geben, was da seinerzeit an unserer Madame verbaut wurde?

(und ja, ich will so schnell fahren können, auch wenn es ziemlich unvernünftig ist! )

Viele Grüße
Rainer

Edit: 2015 habe ich das Thema "Lenkungsdämpfer" schon einmal aufgebracht, hatte aber besagten Motorschaden und die Dicke stand sechs Jahre in der Garage.
Hier ist noch der Link zum (natürlich) mittlerweile geschlossenen Thread, damit die darin enthaltenen Infos gut aufzufinden sind:
Anbaumöglichkeiten Lenkungsdämpfer ?

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz