Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
rosche Offline




Beiträge: 118

22.04.2023 19:04
Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Gute Abend,
ich habe gerade eben die Vergaserbatterie wieder eingebaut.
Jetzt läuft Benzin in den Luftfilterkasten.

Wo hab ich was falschgemacht? Wie kommt der Sprit dahin?

Gruß
Rolf

Mopped-Jahr 59

rosche Offline




Beiträge: 118

22.04.2023 19:18
#2 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Kann das durch eine hängende Schwimmerventilnadel verursacht werden?
Gruß Rolf

Mopped-Jahr 59

Klemens Offline



Beiträge: 112

22.04.2023 20:48
#3 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Vielleicht hängt nur ein Schwimmer. Klopf mal vorsichtig mit der Rückseite eines Schraubenziehers an die Vergaser. Viel Glück.

rosche Offline




Beiträge: 118

22.04.2023 21:02
#4 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Mach ich.
Morgen Früh
Schönen Abend
Rolf

Mopped-Jahr 59

Klemens Offline



Beiträge: 112

22.04.2023 22:05
#5 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Wenn der Motor nicht läuft sollten die Benzinhähne aber keinen Sprit durchlassen...vielleicht auch mal prüfen.

Klemens Offline



Beiträge: 112

22.04.2023 22:30
#6 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Wenn der Motor nicht läuft sollten die Benzinhähne aber keinen Spritdurchlassen...

rosche Offline




Beiträge: 118

23.04.2023 12:33
#7 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Moin,
ich hab umgebaute Benzinhähne dran: Stellung pri ist zu.
Wenn ich zu mache läuft auch nix.
Hab mich durch alte Threads gefummelt: kann nur ein hängengebliebener Schwimmer sein.
Schönen Sonntag
Rolf

Mopped-Jahr 59

TMoechel Offline



Beiträge: 11

23.04.2023 13:10
#8 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Es kann auch sein, dass ein Schwimmer nicht mehr dicht ist, dann läuft Sprit rein und er steigt nicht mehr richtig. Du musst wahrscheinlich nochmal den Vergaser ausbauen, dann könntest Du einen Funktionstest machen. Die Feder oben am Ventil sollte noch leichten Druck aufbauen und wenn Du oben Sprit reingibst müsste man eigentlich prüfen können, ob das Ventil richtig dichtet (habe ich noch nicht gemacht). Wenn die Schwimmer im Benzin untertauchen, darf nichts in die Schwimmer laufen. Kennt ihr wahrscheinlich alles ;-) Schreib mal, wenn Du die Lösung gefunden hast. Viel Erfolg!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

24.04.2023 08:15
#9 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Es kann sein, dass die Schwimmerstände nicht stimmen. Es ist in Reparaturhandbüchern beschrieben, wie das zu beheben ist. Kein Hexenwerk. Das würde ich als erstes überprüfen, da es naheliegend ist.

rosche Offline




Beiträge: 118

24.04.2023 20:15
#10 RE: Benzin im Luftfilter Zitat · Antworten

Moin
läuft wieder. War ein hängender Schwimmer.
Danke für eure Vorschläge
Schönen Abend
Rolf

Mopped-Jahr 59

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz