Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Elektrik - Zündung - Licht - Instrumente
Doc Holiday Offline



Beiträge: 2

24.03.2024 15:09
Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Nachdem sich jetzt die Halter von zwei Sicherungen im großen Sicherungskasten verabschiedet haben und ich mit Kabelsicherungshaltern überbrückt habe suche ich einen alternativen Sicherungskasten.

Wo finde ich denn Informationen ob und welcher Kasten dort alternativ angebracht werden kann?

Danke im Voraus...

Peter

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

25.03.2024 07:44
#2 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ha! Ich bin echt erstaunt, dass wir hierzu im Forum nichts haben. Eigentlich reicht ein 4-fach Kasten für Flachsicherungen. Ich würde einen 6-fach Kasten empfehlen, da ggf. zusätzliche Verbraucher montiert werden. Oder Du nutzt die 2 freien Plätze für Ersatzsicherungen. Denn diese brennen meist dann durch, wenn man keinen Ersatz weit und breit zur Hand hat.

Suche über Google, auf Ebay, etc. nach Sicherungshalter 6-fach, KFZ-Flachsicherungsleiste oder dergleichen. Von den zwei Schrauben des alten Sicherungskastens passt eine; die andere eher nicht. Meine Sicherungskästen hielten auch mit nur einer Schraube. Ansonsten was basteln mit einer Blechlasche oder mit Kabelbinder fixieren.

Martin

Michael TÜ Offline



Beiträge: 207

25.03.2024 14:08
#3 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Na, das ist doch ein ganz altes Thema - viele von uns haben doch auf den Bosch Sicherungskasten umgerüstet. Jetzt schau ich mal, ob es den noch gibt ...
Hmm - es gibt ähnliche im Internet. "Sicherungskasten kfz" googeln. Natürlich heute mit Stecksicherungen - nicht mit den alten Glassicherungen.
Grüße, Michael

Berodoki Offline




Beiträge: 80

25.03.2024 21:09
#4 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Hallo,

so sieht es bei meiner aus. Um den Sicherungskasten zu befestigen habe ich zwei kleine Alubleche verwendet, die sozusagen als Adapter dienen.

Berodoki Offline




Beiträge: 80

25.03.2024 21:22
#5 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

P.S. habe den bei Obelink (Niederlande) für 4,50€ gekauft.

Doc Holiday Offline



Beiträge: 2

26.03.2024 13:24
#6 RE: Sicherungskasten/Halter 2H9 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Hilfestellung...!

Ich habe mir jetzt mal eine 6-fach Sicherungshalter bestellt und werde berichten wenn ich ihn eingebaut habe...

Generator »»
 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz