Ob da nicht uralte Vorbilder nachgeahmt wurden - so ähnlich war doch Kara Ben Nemsi's Kamel in "Durch die Wüste" behuft!
Zusatzfrage 1: Was ist das für eine Schwinge - in der Originalbreite hat der Reifen doch wohl kaum Platz?
Zusatzfrage 2: Ist das eine amerikanische XS1100-Felge - Reifenhalter gibts ja hier offensichtlich nicht?
Hochinteressant ist auch die Ventilkonstruktion, und auf die liebevolle und penible Anpassung der Schalldämpfer - insbesondere des linken - an den Platzbedarf der Hinterradachse könnte man richtig neidisch werden. Sehr konservativ sind hingegen die augenscheinlich linearen Federbeine, bei denen die Federbasismuffen wohl als Schutz gegen selbständige Verstellung bei Springbockanfällen mit einer Schraube gesichert scheinen. Ist die Schiefstellung der Federauflagekragen nun eine optische Täuschung, eine bewußte Maßnahme zur Erzielung eines definierten speziellen Federungsverhaltens, oder sind die Muffen schlicht gebrochen?
Ich hab schon ne neue Dekor Idee!! Müßte ich bei den Amis verkaufen können ! Aufkleber statt Sicherungsbleche, sehen genauso gut wenn nicht besser aus als die gelben und halten genauso gut ! Steppel
Stimmt, viel Platz an der Schwinge ist da nicht mehr. Aber die Dreckpelle scheint auf der Dicken zu funktionieren.
Und was das Stoßdämpferlager angeht ..... da wird wohl keine Hülse mehr drin sein, oder das Gummi ist total im Eimer. Aber so schnell fahren die Jungs im Amiland ja nicht
Farbe hat er wohl wirklich zu viel über, scheint wohl eine Vorliebe zu Hammerite zu haben
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
Die Ganzansicht hättest Du nicht reinstellen sollen, Rolf. Gelbe Vergaser - ich trinke nahezu keinen Alkohol, aber da hab ich doch schnell einen Schnapps gebraucht, bevor mir schlecht wurde! Gelb war wohl die vorherige Gesamtfarbe, bevor der Airbrush-Künstler zu Blau überging. Individualismus ist ja ganz schön, aber damit hat das nun nicht unbedingt mehr was zu tun. Wenn der Apparat auch innerlich so zusammengeritten ist, wie er äußerlich auf den ersten (und den zweiten, und den dritten) Blick aussieht, ist es ein Wunder, daß er es bis vors Garagentor geschafft hat. Und trotzdem hätte ich gern zwei Teile davon, nämlich die Felgen (falls die nicht auch einen Sprung oder Schlag haben) - die blaue Farbe sollte ja wohl abzukriegen sein.
Tja, Peter, das ist aber nur die normale Reaktion, gelb und blau ergibt nun mal
Ich habe, speziell in meinem Harley-Umfeld, schon so manche "Ratte" gesehen, die optisch zum Wegwerfen war, technisch aber echt gut gelaufen ist und so manchen TÜVler durchaus erfreut hat
Weshalb brauchst Du denn die Felgen? Sind doch ganz normale Teile, oder? Das ist übrigens der gleiche Blauton, den ich auch auf einem Felgensatz drauf habe, meine sind allerdings gepulvert, und das hält schon seit vielen Jahren, im Gegensatz zu der Lackierung der hier gezeigten Felgen
habe gerade in einer Pause versehentlich ins Forum reingesehen (muß die Frequenz unbedingt wieder reduzieren).
Es war mir doch gleich klar, daß es sich beim Fahrer dieses Streetfighters um Bob Wiley aka J.R. the Rat handelt. Und was dessen Ratbike angeht, so habe ich als Ingenieur auch gewisse Mindestanforderungen an das Aussehen technischer Geräte, die hier nicht unbedingt erfüllt sind.
"technisch aber echt gut gelaufen"? Mit diesen Federbeinen würde ich mich nicht vors Hoftor wagen - nicht etwa wegen der Polizei, sondern wegen meiner Knochen!
Warum die Felgen? Erinnere Dich an den Thread betreffs Reifenhaltern im Herbst 2008 im alten Forum kurz vor dessen Crash - keine Bohrungen für Reifenhalter, Ausführung für Schlauchlos-Reifen! Daß dieser Thread verlorengegangen ist, hat mir angesichts der vielen reingesteckten Arbeit echt weh getan.
Hi Peter, ich habe das zwar vermutet, daß Du das meinst, aber wenn ich mir die Bilder genau ansehe, meine ich die Bohrung für die Reifenhalter sehen zu können, zumindest die Lücke im Mittelsteg der Felge (etwa auf halber Höhe der Felge)ist dort klar zu sehen. Nur eben keine Reifenhalterschraube. Einfach den Halter rausgelassen und von innen verklebt oder einfach nur ein Schlauchband eingelegt (kann ich mir beim Gesamtzustand durchaus vorstellen ).
Die im alten Forum umfangreich behandelten Themen 'Reifenhalter' und 'Schlauchlosreifen' wurden ursprünglich im Zuge des vorliegenden Hauptthemas 'Was ist das denn für ein Reifen' noch einmal aufgegriffen und z.T erweitert, haben mit diesem Thema aber wenig bis nichts tun. Aus diesem Grunde wurde 2010-06-26 mit den betreffenden, z.T. verschobenen, z.T kopierten Beiträgen ein neues Thema Reifenhalter; Schlauchlosreifen erstellt.