Hallo Forum. Ich bin auf der Suche nach anderen sportlichen Bremsscheiben für die XS 1100 die ohne Anpassungen plug ´n play passen. Bei FZR Scheiben müsste ein Distanzring zur Felge und Adapter für die Sättel hergestellt werden, was mir aber zu aufwendig ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten z.B. aus der Yamaha Familie oder anderen Motorrad Marken?
Es gibt gelochte und schwimmgelagerte Bremsscheiben von EBC die so ohne weiteres auf die Elfer passen. Die kosten aber !! Link: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&pag...2286&LG=&Shop=2 Scheibe für links EBC209269 Scheibe für rechst EBC209270 Pro-Lite Disc (wärmebehandelt) Ø=298mm / schwimmende Scheibe mit silberner Alunabe Stückpreis: 262.73 € + Versand
Die EBC Scheiben kosten bei CMS in Holland 225 €. Versand ? Hier mal ein paar schöne Bilder der Scheiben im angebauten Zustand mit Billet Bremszangen: http://www.flickr.com/photos/emzrick/4523880546/
Na das sieht ja Super aus. Danke für die Links. Meine alten Bremsscheiben sind so wie so fertig und neue 5K7 Scheiben würden auch ca. 200 € kosten. Mit den Billet Sätteln sieht ja klasse aus, würde an meiner 5K7 prächtig passen. Allerdings würde der TÜV bei den englischen Sätteln bestimmt nein sagen, oder?
Viele Grüße Frank
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Hi Frank, normalerweise hat dieser die absuluten Apothekerpreise, aber dieses Angebot ist gut ( besser als bei Meier, der für eine gebrauchte schon 130-150Euro nimmt ) Werbung: http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBE-NEU-298M...=item3a59c5d311 Evt. weis Rolf, wo der Müde die herbekommt!? Gruß Steffan
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Zitat Evt. weis Rolf, wo der Müde die herbekommt!?
XS 650 SE oder XJ 750/700 Seka ..... oder für links SR 500 48T, aber er verkauft auch für die SR rechts und die hat es nie gegeben.
Die letzten Austauschscheiben für die 5k7 von Yamaha hatten auch nur 5 mm !
Edit: Ich konnte den Thread in betreffende Rubrik verschieben. Falls Frank Meteling als Threadöffner und nicht registrierter User hier mitlesen sollte, kann er seine Beiträge im Gästeforum weiter posten. Ich werde sie hier dann einkopieren.
Ich habe mal nur so aus Neugierde bei einem befreundetem Motorradhändler bei uns in der Stadt wegen den EBC Scheiben angefragt und er besorgt sie mir für 195 €/Stück Freundschaftsprais. Das ist ja mal ein Angebot!
Bezüglich der orig. Bremssättel und den dünneren Scheiben hat er keine bedenken, da der Bremskolbenweg ausreichend Druckweg hätte. Nur sollte ich mir überlegen, wenn ich die alten Sättel behalten würde, mir eine modernere größere Bremspumpe anzuschaffen. Von den Billet Sättel hat er mir abgeraten, da sie hier wohl nicht den besten Ruf haben. Er hat die Maße der Anschlagpunkte für die Sättel an der 5k7 Vordergabel ausgemessen und macht sich mal schlau was evt. an Nissin 4 Kolben Sättel ohne Umbau passen könnte.
Viele Grüße Frank
Zitat von F.Meteling Er hat die Maße der Anschlagpunkte für die Sättel an der 5k7 Vordergabel ausgemessen und macht sich mal schlau was evt. an Nissin 4 Kolben Sättel ohne Umbau passen könnte.
Na, da hoffe ich aber, das du hier Bericht erstattest!
Habe Vierkolben-Nissin-Zangen hier, die mal auf einer Suzuki montiert waren. Die Bohrungen sind - so weit ich das sehen konnte - identisch mit denen der 2H9-Originalsätteln. Sie passen jeodoch von der Dicke her nicht an die 2H9. Da die 5K7 schmälere Felgen hat, müßte es gehen. Wenn mal jemand mit ner 5K7 zum Bayerntreffen kommt, könnten wir es mal probieren...
@F.meteling: "modernere größere Bremspumpe anzuschaffen" : was meint Dein Händler damit? Wenn Du mehr Druck haben willst, brauchst Du ne kleinere Bremspumpe, keine größere. Das ist wie Übersetzung / Untersetzung. Hatte Peter Klemm auch schonmal vor Kurzem erläutert.
Zitat von xs-esserHabe Vierkolben-Nissin-Zangen hier, die mal auf einer Suzuki montiert waren. Die Bohrungen sind - so weit ich das sehen konnte - identisch mit denen der 2H9-Originalsätteln. Sie passen jeodoch von der Dicke her nicht an die 2H9. Da die 5K7 schmälere Felgen hat, müßte es gehen. Wenn mal jemand mit ner 5K7 zum Bayerntreffen kommt, könnten wir es mal probieren...
Das wird wohl nicht klappen, da die 5k7 vorne ganz andere Bremssättel (und Aufnahmen an der Gabel) hat als die 2h9. Wenn es an der Breite der Felgen liegt, müsste man es also an einer 2h9 mit 5k7-Felgen probieren (so wie bei mir in naher Zukunft! ).