Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Technikfrage:
Seit einiger Zeit stelle ich immer wieder fest, dass sich zwischen Kardanantrieb und Kunstoffschale an der Nabe kleine Öltröpfchen bilden, die dann durch die Zentrifuge zuerst auf die Felge und dann auf denn Hinterreifen gelangen.Ich finde jedoch nicht, wo sich dass Öl verpißt? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Kardanentlüftung ist sauber! Öl auf dem Hinterreifen ist nicht lustig!! Freue mich von euch zu hören! Euer Windi
Hallo dann wird's natürlich etwas komplizierter. Hier kann man nur Vermutungen anstellen, bzw. Hinweise geben, was kontrolliert werden sollte:
-Neuer Simmerring beim Einbau beschädigt? -"Wellenstumpf" gegen den der Simmerring abdichten soll, eingelaufen oder Riefen? -Falsches Getriebeöl, das den Simmerring angreift? -Haarriss im Lagerträger in dem der Simmerring sitzt? (Runtergefallen o.ä.) -O-Ring zwischen Lagerträger und Endantriebsgehäuse beschädigt, eingeklemmt o.ä.?
So, mehr fällt mir erst mal nicht ein, Viel Glück bei der Ursachenforschung, ich hoffe Du kommst dem Problem auf die Schliche.