Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Fahrwerk
guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2011 20:51
Fahrwerksgeometrie Thread geschlossen

Hat schon mal einer von euch bei einer normalen XS (2H9) mit den Gabelbrücken der 5K7 experimentiert und Erfahrungswerte bzgl.des geänderten Fahrverhaltens?
Gruß
Guiadexs

guiadexs ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 21:01
#2 RE: Fahrwerksgeometrie Thread geschlossen

O.K.,da hat wohl noch keiner außer mir heute experimentiert.
Versuch macht Kluch.
Mit der anderen Gabelbrücke fuhr sie sich heute "um ca.50 kg handlicher" in den Kurven des Odenwaldes.
Bei Höchstgeschwindigkeit und Fahrbahnmarkierungen auf der BAB etwas unstabiler.
Nach Montage von Stabi und Änderung der Luftdrücke auf vorne 2,7 und hinten 2,8 lief sie wie auf Schienen.
Dämpfer hinten orig.unterste Stufe,Gabeldämpfer eine Stufe vorgespannt,wegen höherem Gewicht auf dem Vorderrad durch M-Lenker und anderer Gewichtsverteilung als bei einem orig.Lenker.
Wer es also handlicher mag-die 5K7 Brücke in die 2H9 funktioniert gut.
Gruß
Guiadexs

Hoschl Offline




Beiträge: 256

22.08.2011 21:20
#3 RE: Fahrwerksgeometrie Thread geschlossen

Gut zu wissen. Falls ich es demnächst doch handlicher mag.

Grüße
Achim

Volt_230 Offline



Beiträge: 62

24.08.2011 22:52
#4 RE: Fahrwerksgeometrie Thread geschlossen

Fahre auch mit der Gabelbrücke vorne etwas tiefer geklemmt und etwas längeren Konis, dazu Gabelstabi. Kann ich nur empfehlen. Hast du Bilder von der 5k7 Brücke?
2,7 und 2,8 finde ich recht viel, fahre 2,3 u .2,5 mit meinen Avons, aber wenn es sich bei dir gut anfühlt alles bestens!

Grüße!

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz