Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Suche
Harkon Offline




Beiträge: 137

06.04.2013 17:19
Nietwerkzeug Steuerkette antworten

Suche dringend leihweise ein vernünftiges Werkzeug um das Kettenschloss für eine DID Steuerkette zu vernieten. Ich hab zwar eins, mit dem ich die Kette trennen konnte, das vernieten selber könnte auch klappen, aber um die neue Platte auf die 2 Bolzen des Nietenschlosses aufzupressen, ist der Abstand der Löcher im "Amboß" zu gross. Hab es dann anders versucht, aber leider die Platte verbogen.

Also, hat jemand dafür ein vernünftiges Werkzeug und wäre so nett mir das zu leihen??

Gruß
Heiko

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2013 18:22
#2 RE: Nietwerkzeug Steuerkette antworten

Hallo Heiko, ich habe bisher bei insgesamt 4 Steuerketten ( Laufleistung alle um 50000km )
einen flacher geschliffenen Körner genommen.
Anschließend noch mit einem Meißel über kreuz aufgeweitet.
Wichtig zweite Person die beim Nieten mit nem schweren Fäustling gegenhält.
Gruß
Steppel

Harkon Offline




Beiträge: 137

06.04.2013 19:36
#3 RE: Nietwerkzeug Steuerkette antworten

Ja, ich hab auch nicht die Probleme beim Nieten, sondern ich bekomme die Platte mit den 2 Löchern vom Kettenschloss nicht weit genug eingepresst (über die 2 Bolzen, Gegenseite vom Kettenschloss), damit ich überhaupt mit dem Nieten anfangen kann!

Gruß
Heiko

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2013 20:06
#4 RE: Nietwerkzeug Steuerkette antworten

Hallo Heiko, probiere es doch mal an der uneingelegten Kette.
Normalerweise sollte dies ganz einfach gehen !
Mach mal und berichte !
Gruß
Steppel

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software