Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
audioconcept Offline



Beiträge: 30

12.04.2015 15:21
Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Hallo an meinem Vergaser (xs1100 2H9) ist lins neben dem chokehebel eine schwarzes Kunststoffrad. Ist das die Einstellschraube fuer das Standgas? Weil im Buch finde ich die Einstellschraube nicht.

Gruß aus Dortmund

Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20150412_151336.jpg
XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.852

12.04.2015 18:54
#2 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Hallo Michael.

Original ist das nicht !! - aber ich denke das es für die Standgasverstellung sein sollte.
Bei den Originalen Vergasern sitzt einen ähnliches Rändelrad zur Standgasverstellung unten zwischen Vergaser 2 und 3.



Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Peter Kemm Offline




Beiträge: 1.210

12.04.2015 19:35
#3 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Michael,

wie Rolf sagt, entweder ist das ein Detail-Umbau oder eine 'Fremd-Vergaserbank' - vgl.a. Standgasschraube. Was ist das für ein Buch, in dem Du die Standgas-Einstellschraube nicht findest? In der Explosionsdarstellung im Werkstatthandbuch ist das die Position 43, in der 2H9-Ersatzteilliste die Pos. 23-50.

Peter

XSIronpig Offline




Beiträge: 187

12.04.2015 21:06
#4 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Sieh mal zu, dass du deine Vergaserflanschgummis (auf deinem Foto links von den Vergasern) tauschst!!!

Die sehen ja übel aus...

Greets Ironpig

audioconcept Offline



Beiträge: 30

12.04.2015 21:10
#5 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Ich danke euch. Ich muss mal den Typ raussuchen, ob was drauf steht am Vergaser.

Gruß aus Dortmund

Michael

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

13.04.2015 08:02
#6 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass diese Einstellschraube von einem anderen Vergaser ist (aus der Yamaha-Familie) und an den XS1100-Vergaser passt. Es klingelt aber nur ganz leise in meinen grauen Zellen, sodass ich nicht mehr dazu sagen kann.

Will sagen: Vergaser vermutlich original, Einstellschraube von einem anderen Vergaser. Gute Lösung!

Martin

audioconcept Offline



Beiträge: 30

13.04.2015 09:56
#7 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Danke,

das beruhigt mich ja schon mal ein wenig.

Gruß aus Dortmund

Michael

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 1.996

13.04.2015 11:05
#8 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Evtl ist es ein XJR-Vergaser, bei dem die Leerlaufverstellung nach oben verlegt wurde. Hat der Vergaser auf der anderen Seite ein schwarzes Kästchen mit einer Steckerbuchse, die 3 Pins enthält?

audioconcept Offline



Beiträge: 30

13.04.2015 11:18
#9 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Hi ne kann ich nicht entdecken. Hier ist noch mal ein Foto von der anderen Seite.

Gruß aus Dortmund

Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20150413_111523.jpg IMG_20150413_111535.jpg IMG_20150413_111546.jpg
Bimbo Offline



Beiträge: 267

13.04.2015 17:01
#10 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Das ist ein normaler XS Vergaser diese verlegte Stellschraube habe ich auch schon an einem Gespann gesehen aber einen Grund dafür weiß ich nicht.

LG
Bimbo

onkelheri Offline




Beiträge: 300

24.10.2015 20:44
#11 RE: Vergaser Standgas-Einstellschraube links ? antworten

Ist doch ne gute Stelle :-) ... kenne ich von R6 oder auch an Kawa Gasern ?

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software