Wenn ich am Gaszug hin und her wackle verändert sich das standgas und die drehzahl geht nach kurze zeit hoch. Habe ein originalzug eingebaut,habe versucht durch einstellen das problem zu händel aber klapt aber nicht. frage ist der gaszug zu fest oder zu lose,was könnte da falsch laufen.Das nächste der rechte Zilinder läuft nicht zünkerze nass und verußt,habe den vegaser komplett gereinigt,jetzt bin ich mit dem latain am ende
Was meinst du mit "hin und her wackeln"? Am Gasdrehgriff? Vielleicht ist der Gaszug zu straff eingestellt und es besteht kein Spiel im Bowdenzug. Stell am Gasgriff mal das Spiel des Bowdenzugs auf ca. 1-2mm.
zum Zylinder: Schraub mal die Zünderze raus und halt sie mit dem Zündkerzenstecker an ein Masseteil (z.B. Zylinder). Wenns beim Anlassen des Motors nicht funkt, kann es sein dass die Zündspule einen "Klatsch weg hat" und nur unzuverlässig zündet. Oder die Unterbrecherkontakte müssen erneuert werden. An der Benzinzufuhr kann es ja nicht liegen, da die Zündkerze nass ist.
Die XS1100 hat keine Unterbrecherkontakte, sondern eine elektronische Zündung.
Eine Zündspule ist für 2 Zylinder zuständig. Das grenzt die Suche ein, falls der Zündfunke fehlt. Eine typische Schwachstelle ist, dass das Zündkabel direkt an der Spule abknickt. Das kann man sehr leicht sehen. Evtl. macht es Sinn, auf eine elektronische Zündung umzurüsten, die gleich mehrere Schwachstellen behebt (Fliehkraftregler, Unterdruckdose, o.g. Zündspulenproblem, 6 Volt der Zündspulen, etc.).
Es kann aber auch sein, dass Dein Moppett Falschluft zieht. Bitte überprüfe mal die Gummis zwischen Motor und Vergaser bzw. Vergaser und Luftfilter. Hast Du den Vergaser ausgebaut, um den neuen Zug einzuhängen? Dann kann es sehr gut sein, dass einer der Gummis nicht richtig sitzt. Manchmal rutscht er nicht richtig auf das jeweilige Metallstück, sodass er auf vielleicht 2-3 cm Länge "eingeknickt" ist.
Was den Zug angeht: erhöht sich die Drehzahl, wenn Du am Lenker wackelst? Es kann gut sein, dass Du den Zug falsch verlegt hast. Ist denn der Vergaser "geöffnet" (so, als würdest Du ein wenig Gas geben)? Hat der komlette Gaszug genug Platz, um bewegt zu werden? Verwendest Du den Original-Lenker oder ggf. einen größeren/breiteren (zB von einer SR500)?
Hallo , Schau mal nach ob der Unterdruckschlauch welcher von der Unterdruckdose zum Vergaser führt richtig sitzt bzw. dicht ist . Überprüfe auch den Sitz der Verschlusskappen welche auf den Ansaugstutzen sind . Gruß Thomas
der Gaszug sollte "lose" sein, also im Standgas nicht unter Spannung stehen. Wenn wackeln daran zu Drhezahlschwankungen führt, ohne daß man dabei die Klappen aufzieht, dannn ....
... KÖNNTE das etwas sein, was ich mal bei einer XJ650 erlebt habe:
Wellendichtung des Drosselklappengestänges undicht.
Habe ich aber bei XS11 noch nciht gesehen.
Aber erstmal den nicht mitlaufenden Zylinder ans Rennen kriegen...