Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Die Bremse ( vorn ) quietscht manchmal und dann lässt sie sich auch schwer schieben !!! Das gante ist aber sporadisch !!! Hat jemand einen Tipp was es sein kann ???
wann war die Bremse das letzte mal auseinander? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Hattest du kürzlich die Klemmfaust ab und hast die Gabel wieder richtig zusammengesteckt? NEIN das Gabelrohr kommt nicht bis an die Tachoschnecke! Auch gern genommen sind Chromabplatzungen der Kolben die sich auf 6:00h vor dem Kolben sammeln und diesen nach Betätigung auch am Rückweg hindern!
Gruß vom Hauptverbandsplatz
heri
„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."
Also ich habe sie noch nie auseinander gehabt !!! Es ist nur wenn ich sie schiebe, beim fahren ist alles super !!! Wenn ich sie schiebe dann finde ich, sie schiebt sich sehr schwer und die Bremse quietscht !!!
findest Du unter dem Link nichts passendes? Ich würde ungerne das X mal diskutierte Thema erneut diskutieren. Nur wenn Du dort wirklich nichts findest, dann frage bitte erneut. Einverstanden?
Tja und erhöhter Spritverbrauch? Dir ist aber schon klar das die so festgehen können ? BITTE MAL MIT HOLZ ODER GUMMIHAMMER HART ABER HERZLICH AUF DEN RUNDEN -MEIST MIT YAMAHA gekennzeichneten - Teil der Bremzange schlagen! Wenn sie sich dann leichter schiebt - ist sehr wahrscheinlich Rost oder Chrom zwischen kolben und zylinder geklemmt! DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF durch fachkundigen Helfer / WERKSTATT!
@Martin : dieser Verweis auf die Themen und ersparte Diskussion -finde ich- grenzt beim Thema Bremsen an fahrlässige Tötung! ES GEHT HIER NICHT UM EIN LOCKERES KABEL! Du kannst es ja der ordnunghalber dorthin verschieben! Gruss aus dem Lazarett - heri
@all the "Bremsen ölen" jokers: nicht witzig!
„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."
Hallo, Noof Aus deinem ersten Beitrag (Sitzbank)schließe ich, dass du noch nicht viel Erfahrung mit der XS hast. Wenn du deine Maschine aufbockst solltest du das Hinterrad frei drehen können, wenn du dann mit Holzklötzen o.ä. den Motorblock abstützt kannst du das Vorderrad drehen. Sollte sich ein oder beide Räder schwer drehen lassen, dann bring deine Maschine in eine Werkstatt. Bremsenwartung ist nichts für Anfänger,(ist nicht bös gemeint aber wie ich gelesen habe hast du deine XS erst ein Jahr)man sollte wissen was man macht. Gruß FRIXS