Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Räder - Felgen - Reifen
waldemaa Offline



Beiträge: 2

20.06.2019 09:56
Umbau Hinterrad Zitat · Antworten

Ein freundliches Hallo,
ich möchte gerne bei meiner XS1100 BJ82 das 17" Hinterrad gegen ein 18" Hinterrad aus einer Yamaha XS750 oder XS850 tauschen. Geht das Problemlos von der Kardanseite und Bremsseitig?
Mit freundlichen Grüßen Falco

JRMaier Offline



Beiträge: 463

26.06.2019 18:17
#2 RE: Umbau Hinterrad Zitat · Antworten

Hallo,

ich glaube das geht nicht. Die Kardanglocke der XS750-Räder ist mener Meinung nach zu flach und die Nabe schrabbeld dann an Schrauben des Kardangehäuses der 11er.

Da ichs selber noch nicht ausprobiert habe, gebe ich auf die Auskunft aber keine Gewähr!

Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

onkelheri Offline




Beiträge: 380

02.07.2019 17:40
#3 RE: Umbau Hinterrad Zitat · Antworten

Wenn du die ganze Schwinge samt Rad und Abtriebsgelenk tauscht geht's ... auch wenn ich meine zu erinnern das es sonst auch geht, aber die Antriebswelle zum Motor gekürzt werden mußte ...
Habe reichlich davon da ...

Gruß Heri

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

waldemaa Offline



Beiträge: 2

23.07.2019 17:48
#4 RE: Umbau Hinterrad Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank für die Antworten, der Umbau wird wahrscheinlich gestrichen da die Felge der XS1100 noch Dämpfer an der Aufnahme hat, die wahrscheinlich auch beibehalten werden sollten wenn man sich da nichts zerreißen möchte, diese fehlen an den Felgen der XS850/750. Damit die Felge auch in einer Flut mit dem Vorderrad steht müsste man auch nochmal nacharbeiten, würde aber zu Not noch gehen.
Außerdem kommt es zu Problemen bei der TÜV-Abnahme wenn Teile von einer kleineren Motorisierung in größer motorisierte Maschinen wandern, könnte man aber mit einer Drosselung auch noch hinbekommen.

onkelheri Offline




Beiträge: 380

26.07.2019 22:10
#5 RE: Umbau Hinterrad Zitat · Antworten

Nunja, aber nur bei einem komplett ahnungslosen Prüfer ...

„Mit dem Grenzwert ist es ganz einfach so, wie mit dem Highlander: Es kann nur einen geben."

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz