Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.871 mal aufgerufen
 Fahrwerk
F.Meteling ( Gast )
Beiträge:

18.04.2010 23:04
Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Hallo Forum. Ich bin auf der Suche nach anderen sportlichen Bremsscheiben für die XS 1100 die ohne Anpassungen plug ´n play passen. Bei FZR Scheiben müsste ein Distanzring zur Felge und Adapter für die Sättel hergestellt werden, was mir aber zu aufwendig ist. Gibt es da noch andere Möglichkeiten z.B. aus der Yamaha Familie oder anderen Motorrad Marken?

Viele Grüße vom Frank

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

19.04.2010 16:02
#2 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Hallo Frank.

Es gibt gelochte und schwimmgelagerte Bremsscheiben von EBC die so ohne weiteres auf die Elfer passen. Die kosten aber !!
Link: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&pag...2286&LG=&Shop=2
Scheibe für links EBC209269
Scheibe für rechst EBC209270
Pro-Lite Disc (wärmebehandelt) Ø=298mm / schwimmende Scheibe mit silberner Alunabe
Stückpreis: 262.73 € + Versand

Gruß
Rolf

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

19.04.2010 23:34
#3 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Edit:

Die EBC Scheiben kosten bei CMS in Holland 225 €. Versand ?
Hier mal ein paar schöne Bilder der Scheiben im angebauten Zustand mit Billet Bremszangen:
http://www.flickr.com/photos/emzrick/4523880546/

Gruß
Rolf

Art Offline



Beiträge: 168

20.04.2010 03:08
#4 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen
xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

20.04.2010 09:28
#5 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Chic! Aber passt der Bremssattel auch mit 2H9-Felgen?

NB: Rolf, magst Du den Thread evtl Richtung "Bremsen" verschieben oder kopieren? Danke

Martin

XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 18:06
#6 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Zitat von XS-Rolf
Edit:
Die EBC Scheiben kosten bei CMS in Holland 225 €.



Im Vereinigten Königreich sind die Scheiben günstiger.
168.95£ 1£=~1,14€

http://www.bitzforbikes.co.uk/Yamaha/XS_1100/78_-_80

Gruß
XS Andreas

Gast
Beiträge:

20.04.2010 18:12
#7 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Na das sieht ja Super aus. Danke für die Links. Meine alten Bremsscheiben sind so wie so fertig und neue 5K7 Scheiben würden auch ca. 200 € kosten. Mit den Billet Sätteln sieht ja klasse aus, würde an meiner 5K7 prächtig passen. Allerdings würde der TÜV bei den englischen Sätteln bestimmt nein sagen, oder?
Viele Grüße Frank

Steppel ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 18:20
#8 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Frank, normalerweise hat dieser die absuluten Apothekerpreise, aber dieses Angebot
ist gut ( besser als bei Meier, der für eine gebrauchte schon 130-150Euro nimmt )
Werbung: http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBE-NEU-298M...=item3a59c5d311
Evt. weis Rolf, wo der Müde die herbekommt!?
Gruß
Steffan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
XS Andreas ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 18:59
#9 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Zitat von Steppel
wo der Müde die herbekommt!?



Die sind von Metalgear:
http://metalgear-shop.com/control/main
Sind bei denen aber zurzeit nicht auf Lager.

Gruß
XS Andreas

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

20.04.2010 21:21
#10 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Zitat
Evt. weis Rolf, wo der Müde die herbekommt!?



XS 650 SE oder XJ 750/700 Seka ..... oder für links SR 500 48T,
aber er verkauft auch für die SR rechts und die hat es nie gegeben.

Die letzten Austauschscheiben für die 5k7 von Yamaha hatten auch nur 5 mm !



Edit: Ich konnte den Thread in betreffende Rubrik verschieben.
Falls Frank Meteling als Threadöffner und nicht registrierter User hier mitlesen sollte, kann er seine Beiträge im Gästeforum weiter posten. Ich werde sie hier dann einkopieren.


Gruß
Rolf

F.Meteling ( Gast )
Beiträge:

22.04.2010 23:13
#11 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Ich habe mal nur so aus Neugierde bei einem befreundetem Motorradhändler bei uns in der Stadt wegen den EBC Scheiben angefragt und er besorgt sie mir für 195 €/Stück Freundschaftsprais. Das ist ja mal ein Angebot!
Bezüglich der orig. Bremssättel und den dünneren Scheiben hat er keine bedenken, da der Bremskolbenweg ausreichend Druckweg hätte. Nur sollte ich mir überlegen, wenn ich die alten Sättel behalten würde, mir eine modernere größere Bremspumpe anzuschaffen. Von den Billet Sättel hat er mir abgeraten, da sie hier wohl nicht den besten Ruf haben. Er hat die Maße der Anschlagpunkte für die Sättel an der 5k7 Vordergabel ausgemessen und macht sich mal schlau was evt. an Nissin 4 Kolben Sättel ohne Umbau passen könnte.
Viele Grüße Frank

JRMaier Offline



Beiträge: 463

23.04.2010 12:16
#12 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Hallo Frank,

Zitat von F.Meteling
Er hat die Maße der Anschlagpunkte für die Sättel an der 5k7 Vordergabel ausgemessen und macht sich mal schlau was evt. an Nissin 4 Kolben Sättel ohne Umbau passen könnte.



Na, da hoffe ich aber, das du hier Bericht erstattest!

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

26.04.2010 14:11
#13 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Habe Vierkolben-Nissin-Zangen hier, die mal auf einer Suzuki montiert waren. Die Bohrungen sind - so weit ich das sehen konnte - identisch mit denen der 2H9-Originalsätteln. Sie passen jeodoch von der Dicke her nicht an die 2H9. Da die 5K7 schmälere Felgen hat, müßte es gehen. Wenn mal jemand mit ner 5K7 zum Bayerntreffen kommt, könnten wir es mal probieren...

@F.meteling: "modernere größere Bremspumpe anzuschaffen" : was meint Dein Händler damit? Wenn Du mehr Druck haben willst, brauchst Du ne kleinere Bremspumpe, keine größere. Das ist wie Übersetzung / Untersetzung. Hatte Peter Klemm auch schonmal vor Kurzem erläutert.

JRMaier Offline



Beiträge: 463

26.04.2010 15:56
#14 RE: Sport Bremsscheiben Thread geschlossen

Zitat von xs-esser
Habe Vierkolben-Nissin-Zangen hier, die mal auf einer Suzuki montiert waren. Die Bohrungen sind - so weit ich das sehen konnte - identisch mit denen der 2H9-Originalsätteln. Sie passen jeodoch von der Dicke her nicht an die 2H9. Da die 5K7 schmälere Felgen hat, müßte es gehen. Wenn mal jemand mit ner 5K7 zum Bayerntreffen kommt, könnten wir es mal probieren...



Das wird wohl nicht klappen, da die 5k7 vorne ganz andere Bremssättel (und Aufnahmen an der Gabel) hat als die 2h9. Wenn es an der Breite der Felgen liegt, müsste man es also an einer 2h9 mit 5k7-Felgen probieren (so wie bei mir in naher Zukunft! ).

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz