Ich denke das von uns einer es noch nie gemacht/versucht hat.
Es gab - so meine ich - vor ein paar Jahren eine Diskussion über dieses Thema im englischen XS 1100 Forum. Kram dich da mal durch: http://xs1100.com/forum/
Gruß Rolf
_______________________________________________ Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!
... ich frag mich nur , warum ? Das einzige Argument das dafür spräche und was mir dazu einfällt ,ist , der XJ Motor ist einige Kilos leichter . Das aber, wird durch die 200 ccm mehr mehr als aufgefangen , zumal der Xj Motor nicht grad als besonderes Durchzugswunder gilt . Und für keinen denkbaren Vorteil sich so ne Anpassungsarbeit zu machen ist nicht grad sinnvoll. Eher umgekehrt . Der 1100 er Motor im XJ Fahrwerk , da ist eher reizvoll . Da das Motorrad jünger ist fällt das Gewicht insgesamt wenige hoch aus und auch das fahrwerk ist moderner , sollte besser sein und auch die Bremsen sollten besser gehen .
Hallo, muss Gerhard beipflichten. Für was soll das gut sein? Nur schrauben um des Schraubens willen? Warum nicht gleich ne xj 900? Du arbeitest da nicht nur im Kreis herum, sondern rückwärts. Vom Riesenaufwand mal abgesehen. Gruß Horst
"Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."
muss da jetzt auch noch meinen Senf zugeben: Ein Kumpel hatte eine XJ 900, mit dem habe ich in den 80ern öfter den Durchzug getestet. Ab Tempo 60 volles Rohr im 5. Gang. Da sieht die XJ keine Sonne. Andersrum ist das Fahrwerk nicht wirklich besser als bei der XS, vor allem die frühen Ausführungen mit lenkerfester Verkleidung pendeln gern. Bleibt als einziger Punkt für die XJ der niedrigere Verbrauch.