Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Vergaser - Luftfilter - Tank - Benzinsystem
Hecky Offline




Beiträge: 236

20.08.2019 06:30
FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,
Hat schon jemand Erfahrung mit der Adaption eines FJ 1200 Vergaser an die XS1100 gemacht.
Düsen Bestückung, LLS Einstellung etc.
Für Tips bedankt sich
Horst

"Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.515

20.08.2019 10:25
#2 RE: FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Hallo Horst,

im XS-1100-Wiki findet sich viel zum THema Vergaser. Ich denke, dass Du den genauso bedüsen musst wie den XJR-Vergaser. Ist der FJVergaser auch ein 38er oder entspricht der nicht sogar dem der XS1100?

Martin

XS-Rolf Offline

Administrator


Beiträge: 1.982

20.08.2019 13:52
#3 RE: FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Tach zusammen.

Soweit ich weiß, hat der Reso hier aus dem Forum FJ Vergaser verbaut.
Schreib ihn mal an.


Gruß
Rolf

_______________________________________________
Ich mache keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen !!

Hecky Offline




Beiträge: 236

20.08.2019 17:30
#4 RE: FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Danke Martin und Rolf für die Hinweise.
Gruß Horst

"Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2019 09:26
#5 RE: FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Hab den FJ Vergaser damals mit den orig. Düsen gefahren.
Das war nix.
Bin dann auf XJR mit entsprechender Düsen-Modifizierung umgestiegen.
Das war gut.
Gruß, Hendric

Hecky Offline




Beiträge: 236

22.08.2019 11:34
#6 RE: FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Hallo Hendric, wie sah denn die genaue Modifizierung aus?
Gruß Horst

"Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist."

Reso ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2019 18:14
#7 RE: FJ 1200 Vergaser an XS 1100 2h9 Zitat · Antworten

Also den XJR Vergaser habe ich entsprechend dem Schrauber-Wicki bedüst.
Die genauen Größen weiß ich nichtmehr aber da sind zwei Varianten zur Auswahl und ich hatte die mit der größeren Haupdüse gewählt. Außerdem habe ich diesem Zusammenhang den Unterdruckschlauch zur ZZP-verstellung stillgelegt. Das Ergebnis kennst Du ja.
One Kick only
Gruß, Hendric

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz