Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Sonstiges
Heiko H2D2 Offline



Beiträge: 4

17.04.2020 19:13
BSM-Auspuff Thread geschlossen

Hallo, ich habe kürzlich eine 5K7 gekauft und jetzt festgestellt,
dass ich keine Papiere (Gutachten/Freigabe) für die BSM Auspuffanlage habe.
Der Vor-Besitzer hat leider auch nichts mehr....
Zum Glück ist sie in Aurich gerade durch den Gefälligkeits(TÜV) damit gekommen.
Aber egal
Nun meine Frage: Hat irgend jemand so ein Gutachten für das Teil oder eine Freigabe??
Auf den Rohren steht folgende NR. 78 / 1015-91005 BSM

Viele Grüße aus dem Vorharz
Heiko

Bimbo Offline



Beiträge: 293

18.04.2020 15:27
#2 RE: BSM-Auspuff Thread geschlossen

Bimbo Offline



Beiträge: 293

18.04.2020 15:38
#3 RE: BSM-Auspuff Thread geschlossen

Gib mal bei Suche: Gutachten Auspuffanlage BSM ein da ist am 11.10.2013 ein Bild des Gutachtens vom Heiko eingestellt.

Heiko H2D2 Offline



Beiträge: 4

19.04.2020 08:58
#4 RE: BSM-Auspuff Thread geschlossen

Hallo Bimbo, vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mir vom anderen Heiko die Unterlage ausgedruckt.
Ein Bekannter sagte mir.....warum schreibst Du die Firma BSM nicht mal selber an.
Das habe ich in der Zwischenzeit auch schon gemacht.
Die Firma BSM-Exhaust / Bull Special Produkts ein Herr Wilbert Bull hat sofort geantwortet und er will sich drum kümmern.
Mir persönlich wäre das egal (mit den Papieren für die Anlage), da aber einer meiner Söhne mit der Yamaha fährt, sollte schon alles i.O. sein bei einer Polizeikontrolle (die wir leider sehr oft im Harz haben)
Wie gesagt....vielen Dank noch mal!
LG
Heiko

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.494

20.04.2020 07:48
#5 RE: BSM-Auspuff Thread geschlossen

Hallo Heiko,

ein BSM-Gutachten gibt es - wie viele andere auch - hier im Forum. Du findest solche Sachen in der entsprechenden Rubrik "Technische Gutachten / ABE - Kopien von Eintragungen" oder über die Suche-Funktion.

Martin

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz