Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Motor - Getriebe
XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

05.09.2020 11:28
Kupplungs-Bowdenzug Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

will an meiner 2H9 den Bowdenzug wechseln, kann ihn aber unten hinter dem Deckel nicht aushängen[sad]...
Am U-Blech ist ein Sicherungsclip dran, der nur leider angeschweißt ist... Siehe Fotos.
Frage : Ist dieser Sicherungsclip werkseitig dran? Muss ichden jetzt abflexen, wenn er um den Zug aushängen zu können?

Freue mich über sachdienliche Hinweise .

Gruß aus Vechta, der Ulli

16V fährt jede Sau

XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

05.09.2020 11:49
#2 RE: Kupplungs-Bowdenzug Zitat · Antworten

Richtig soll es heissen:

"Muss ich den jetzt abflexen, um den Zug aushängen zu können?"

Tastatur-Probleme...

16V fährt jede Sau

Klemens Offline



Beiträge: 113

05.09.2020 13:03
#3 RE: Kupplungs-Bowdenzug Zitat · Antworten

Hallo Ulli. Wenn das Teil sich nicht abhebeln lässt würde ich es abflexen. Sieht ja echt noch jungfräulich aus. Habe den Zug bestimmt schon 7 bis 8 mal getauscht....an das Sicherungsblech kann ich mich aber nicht erinnern. Ist ja auch schon über 40 Jahre her, dass meine neu war. Fahre bisher auch ohne das Blech ohne jegliche Probleme. Gruss Klemens

XS-treu Offline



Beiträge: 30

05.09.2020 14:02
#4 RE: Kupplungs-Bowdenzug Zitat · Antworten

die kleine Blechlasche lässt sich einfach
von hinten aufhebeln.

XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

05.09.2020 16:49
#5 RE: Kupplungs-Bowdenzug Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Tipps!

OK. Versuche es mal mit abhebeln, sonst wird eben geflext...

Bis demnächst am Apparat, Ulli

16V fährt jede Sau

XS-Ulli Offline




Beiträge: 41

06.09.2020 14:17
#6 RE: Kupplungs-Bowdenzug Zitat · Antworten

Nochmals vielen Dank für eure Tipps!
Hat geklappt, konnte die Lasche vorsichtig von hinten nach oben aufbiegen (ohne sie abzubrechen).
War hinten zu Glück nicht angeschweißt...

Bis demnächst, Ulli

16V fährt jede Sau

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz