Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Yamaha XS 1100 Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Fahrwerk - Rahmen - Federung - Bremsen
Hinnerk Offline



Beiträge: 36

29.03.2021 20:56
Fußrastengummis ersetzen Zitat · Antworten

Moin,

ich habe mir im XS-Laden ein Paar Fußrastengummis besorgt. Leider lassen sich diese nicht vollständig auf den Metallkern der alten aufschieben. Es fehlt ca. ein Zentimeter bis zum Anschlag und sie lassen sich auch sehr leicht wieder abziehen.
Die alten waren mit einer Inbusschraube befestigt, die neuen haben innen Platz für die vorstehenden Metallhaken am Ende des Metallinnenlebens. Nur leider rasten die dort nicht ein.

Kennt jemand das Problem? Und vielleicht sogar den Trick, um die Gummis festzukriegen?


Grüße!

Hinnerk

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.515

30.03.2021 07:52
#2 RE: Fußrastengummis ersetzen Zitat · Antworten

Meines Wissens gibt es 2 verschiedene Gummis.

Grundsätzlich: die "Gleitflächen", genauso wie bei Lenkergriffen, mit Benzin einstreichen.

Hinnerk Offline



Beiträge: 36

30.03.2021 20:46
#3 RE: Fußrastengummis ersetzen Zitat · Antworten

Das Gleiten ist nicht das Problem, die sitzen sehr locker und flutschen wie von selbst rauf.
Aber sie rasten nicht ein. Hab da jetzt von außen eine Schraube durchgejagt.

xs-martin Offline

Administrator


Beiträge: 2.515

31.03.2021 08:23
#4 RE: Fußrastengummis ersetzen Zitat · Antworten

Habe schon lange keine XS1100 mehr. Wie ich mich dunkel erinnere, gibt es 2 verschiedene Gummis; je nach Modell. Das kannst Du den Teilekatalogen entnehmen. Wobei ich hier momentan nur ein Modell finde. Das ist allerdings mit einer guten Zeichnung dargestellt, sodass man erkennen kann, wie es montiert gehört. Hast Du Dir das mal angeschaut?

Was Du garnicht erwähnst ist, ob Du die vorderen oder hinteren Gummis meinst. Auch die sind unterschiedlich. Welche meinst Du?

Welches Modell hast Du?

Martin

Hinnerk Offline



Beiträge: 36

08.04.2021 20:20
#5 RE: Fußrastengummis ersetzen Zitat · Antworten

Hat sich erledigt. Habe Rasten von einer BMW K100 montiert.

 Sprung  
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz